Cannabis: Kiffer springen wegen Lauterbach im Dreieck – „Wir lassen uns nicht länger verarschen“

Der Westen berichtet über die Terminunklarheiten auf der Homepage des Bundesgesundheitsministeriums und den allgemeinen Zeitplan bis zur Umsetzung eines Gesetzes.

Zwar will die Bundesregierung den privaten Besitz und den eingeschränkten Eigenanbau von Cannabis entkriminalisieren. Doch nun tauchte ein Detail auf, das den Deutschen Hanfverband und viele Cannabis-Freunde auf die Barrikaden treibt.

[…]

Der „Deutsche Handverband“ hat auf der Seite des Bundesgesundheitsministerium von Karl Lauterbach nochmal genau recherchiert, wann man in Deutschland als Erwachsener legal einen Joint rauchen darf. Die für die Cannabis-Konsumenten ernüchternde Antwort: „Das Gesetz zu Säule 1 (gemeinschaftlicher Anbau in Vereinigungen sowie privater Eigenanbau) soll voraussichtlich 2024 in Kraft treten.“