Wissenschaft: Hanfsamenöl ist reich an Omega-3-Fettsäuren und Gamma-Linolensäure

  • Veröffentlicht am: 19. März 2014 - 15:11
  • Von: Maximilian Plenert

Aus den IACM-Informationen vom 08. März 2014: Es wurden vier Hanfsorten (Felina 32, Chamaeleon, Uso31 und Finola) in Italien hinsichtlich ihrer Öl-Produktion untersucht. Die Öle von Felina 32 und Chamaeleon wiesen die größten Mengen an Linolsäure (59 %, Omega-6-Fettsäure) und Alpha-Linolensäure (18 %, Omega-3-Fettsäure) auf, während Öle von Finola und Uso31 die größten Mengen an Gamma-Linolensäure aufwiesen (5-6 %).

Quelle: Institut für Nahrungswissenschaften, Universität von Udine, Italien. Porto CD, et al. J Diet Suppl, 19. Februar 2014 [Im Druck]

Kommentare

Ach Deutschland ist zum kotzen, mir wurde mein Hanföl beschlagnahmt beim Zoll. Ich bin sofort wieder umgedreht und neues geholt in Holland. Da ich eh nichts mehr zu verlieren hab, Job schon weg, Führerschein demnächst auch und irgendwie was Aufbauen hat kein sinn in Deutschland obwohl ich 2 Studien gemacht hab Informatik UND Maschinenbau.... naja Lieber Kriminell, ohne Job und Arm als Hypokrit wie die Politiker.

Neuen Kommentar schreiben