Video: Die Cannabis-Petition 2017 - Jetzt auch online!

• Veröffentlicht am: 26. Oktober 2017 - 17:32
  • Von: Florian Rister

Die Cannabis-Petition 2017 - Jetzt auch online!

Mit dieser Petition fordern wir die vollständige Legalisierung von Cannabis unter Beachtung von Jugendschutz, Prävention, Verbraucherschutz und Qualitätskontrolle.
Mach mit! Jede Stimme zählt! Jeder darf unterschreiben und niemand braucht Angst zu haben, sich hier einzutragen. Es ist völlig ungefährlich, niemand wird wegen seiner Unterschrift verfolgt oder kontaktiert werden.

Alle Infos und aktuelle Berichte zur Petition:

Fragen und Antworten zur Petition:

Unterschriftenlisten und andere Materialien:

Karte: Unterschreibt hier die Cannabispetition 2017:

Die Seite vom Bundestag funktioniert nicht!!! Es erscheint immer die Fehlermeldung:
"Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder informieren Sie den Petitionsausschuss des Bundestags über das Menu "Kontakt"." Seite überlastet? ... ich will ja
niemandem Absicht unterstellen.

seit mindestens 8 stunden steht die "Anzahl Online-Mitzeichner" bei 15011.es häufen sich,unter einem video von euch auf youtube, beschwerden ,dass man nicht unterschreiben kann. https://www.youtube.com/watch?v=QHEedgFQ354 (siehe neuste kommentare)

Momentan erhält man nur eine Fehlermeldung, wenn man versucht die Petition zu unterzeichnen. Woran das nur liegen mag...

Hallo,

es gab anscheinend technische Probleme aufgrund von Wartungsarbeiten. Die Serverprobleme sind dem Petitionsauschuss bekannt, dort wird bereits daran gearbeitet. Wir halten euch auf dem Laufenden!

LG, Sascha [DHV]

Es ist immer noch nicht möglich die Petition online zu unterzeichnen...

Das Unterzeichnen der Petition ist immer noch nicht möglich. Schon über 24 Stunden besteht keine Möglichkeit seine Stimme abzugeben. Wird hier mit falschen Karten gespielt??

Ich will nicht wissen wieviele Stimmen wir dadurch verloren haben...

angeblich Wartungsarbeiten, finds auch fragwürdig - grade im bezug auf die Frist.

Hallo,

es gab anscheinend technische Probleme aufgrund von Wartungsarbeiten, eine Absicht ist dem Petitionsauschuss hier nicht zu unterstellen. Die Serverprobleme sind dem Petitionsauschuss bekannt und dort wird bereits daran gearbeitet. Wir halten euch auf dem Laufenden!

LG, Sascha [DHV]

Eine Information des DHV zu der nicht funktionierenden Petition ist überfällig. Was für ein Spiel wird hier gespielt? Gerade zu Beginn der Petition wurde die Dynamik vollkommen rausgenommen, bloß gut dass es schon so viele händische Unterschriften gibt.

2017 - es wird über künstliches Bewusstsein und selbstfahrende Autos geredet und die Onlinepetitionsseite funktioniert seit Tagen nicht. Ein Trauerspiel und bezeichnend für unsere digitale Rückständigkeit.

Hallo,

wie wir auf unseren Social Media Kanälen bereits mitteilten, gab anscheinend technische Probleme aufgrund von Wartungsarbeiten. Die Serverprobleme sind dem Petitionsauschuss bekannt, dort wird bereits daran gearbeitet. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Hallo liebes DHV-Team!
Auch heute, am Montag, den 30.10.2017 steht der Stimmenzähler der Online-Petition unverändert bei 15011.
Seit 2 Tagen geht da also nichts mehr und womöglich gehen so viele wichtige Stimmen für unser Anliegen verloren.
Was ist da los? Torpedieren die unsere Petition?
Ich persönlich traue ja solchen Leuten wie (noch)Minister Gröhe oder der (noch)Drogenbeauftragten alles zu.
Bittebitte hakt doch da mal nach!! Es muss weiter gehen!

Hallo,

es gab anscheinend technische Probleme aufgrund von Wartungsarbeiten, eine Absicht ist dem Petitionsauschuss hier nicht zu unterstellen. Die Serverprobleme sind dem Petitionsauschuss bekannt, dort wird bereits daran gearbeitet. Wir halten euch auf dem Laufenden!

LG, Sascha [DHV]

Ich habe es seit gestern erfolglos versucht. Auf telefonische Rückfrage hin wurden Wartungsarbeiten genannt - heute Nachmittag soll alles wieder funktionieren.

... ob sich die Frist bis 20.11.2017 dadurch verlängert? vermutlich nicht. :/

Hallo,

ob und wie eine Fristverlängerung gestaltet werden wird, können wir aktuell nicht einschätzen. Wir halten euch aber selbstverständlich auf dem Laufenden!

LG, Sascha [DHV]

Ich bekam auch erst keine Bestätigungsemail, egal wie oft ich sie angefordert habe. Ich habe dann gestern Abend noch eine Registrierung auf einer anderen E-Mail-Adresse gemacht und habe sofort die Bestätigungsemail bekommen. Versucht es nochmal.

Funktioniert leider immernoch nicht.. andere petitionen lassen sich allerdings aufrufen.

vielleicht wird das ja morgen, nach dem feiertag, wieder in gang gebracht..

seit ca 18:24 uhr kann ich die seite der cannabspetition (https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2017/_09/_25/Petition_73900.html) nicht mehr aufrufen.die seite lädt bei mir nicht.ich sehe nur den grauen hintergrund der seite ( http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b0d832-1509473589.png ).alle anderen petitionen funktionieren bei mir (3 beispiele:http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=795b38-1509473945.png , http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d8e34e-1509473986.png , http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7174fc-1509474018.png ) ich hoffe ihr macht da morgen nochmal druck!

ich komme jetzt seit ca 18:24 nicht mehr auf die cannabispetitionsseite ( https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2017/_09/_25/Petition_73900.html ).aber auf alle anderen petitionen kann ich problemlos zugreifen(z.b.https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2017/_10/_03/Petition_74032.nc.html ) .
bitte macht morgen beim petitionsausschus richtig druck!so kann es nicht weitergehen!so wird politikverdrossenheit gefördert!so wird die afd weiter stark gemacht! :(

das wars...die petition ist(online) tot.ob gewollt oder nicht,50000 wird die petition (online) nicht mehr erreichen.schade.

Hallo
die Petition ist unter dem Link oben nicht mehr erreichbar. Der korrekte Link scheint dieser hier zu sein:

Könnt ihr das überpüfen/korrigieren?
Danke euch

Hallo Sebastian,

wir sind bereits dran. Hier der aktuell funktionierende Link (Stand 12:43 Uhr) : https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2017/_09/_25/Petiti...

LG, Sascha [DHV]