Georg Wurth zu den internationalen Verträgen (Video)

Georg Wurth hat bei dem Abschluss-Panel der Cannabis Normal! Konferenz 2022 die Problematik mit den internationalen Verträgen kommentiert.

4 Antworten zu „Georg Wurth zu den internationalen Verträgen (Video)“

1. Suchtstoffabkommen
    Die Einhaltung von Verträgen, welche durch Zeitenwandel überholt sind, und die den Vertragspartner schädigen (Steuerausfall), ist unzumutbar geworden. – Wegfall der Vertragsgrundlage –
    MeCaDt / Dr. Voss

2. Ritchie

Heute Show Spezial zu Cannabis
    Lauterbach sagte in dem Interview, dass sich die Rechtsabteilung des Ministeriums gerade damit befasst. Es hörte sich eher unproblematisch an. Er betonte nochmal, dass es kommen wird nächstes Jahr. Die Hoffnung stirbt zuletzt 🙂

1. FraFra Frankenstein

Fragt sich was kommt
      Ja, ich habe den Beitrag auch gesehen. Irgend etwas wird kommen 2023, aber ich glaube nicht, dass da bereits Fachgeschäfte eröffnen können.
      Der professionelle Anbau in Deutschland müsste zuerst geklärt werden, das Hanfsamenverbot aufgehoben werden und ein einheitlicher Europäischer Freimengenwert für Eigenbedarf pro Person in der Öffentlichkeit. Ein einheitlicher Europäischer Grenzwert für THC im Blut wäre auch nicht verkehrt. Ich schlage da 10 ng im Vollblut vor.

1. Ritchie

Ja, absolut.
        Ich hoffe einfach auf Führerscheinregelung und wenigstens CSC`s.