antaris_20141

Festival-Infostände auf Antaris und Herzberg

Seit 2011 verwirklicht der DHV mit Hilfe vieler engagierter Helfer Informationsstände auf diversen deutschen Musikfestivals quer durch die Republik.  Auch in diesem Jahr planen wir zwei solche Infostände: Einmal auf dem Antaris-Festival in Brandenburg und einmal beim Herzberg-Festival in Hessen.

Antaris

Der “Mann mit dem Hut”, den ihr auch hier im Forum findet und der den Stand auf der Antaris organisiert, sucht dafür wieder fleißige Mitarbeiter. Florian Rister und drei weitere erfahrene Helfer aus den vergangenen Jahren werden auch mit dabei sein. Dennoch benötigen wir hier noch mehr engagierte Helfer.

Wir brauchen natürlich nur Leute, die auch wirklich aktiv mitarbeiten wollen und Lust auf drogenpolitische Debatten am Stand haben, über 18 solltet ihr auch sein. Dafür bekommt ihr freien Eintritt zum Festival. Wem das (verständlicherweise) nicht genügt für 3 Tage Arbeit, der möge bitte zu Hause bleiben. Wer nur Dauerparty machen will, ist bei uns nicht gut aufgehoben. Sicherlich soll sich auch jeder mal ins Getümmel stürzen können. Solange die generelle Arbeitsmotivation stimmt, ist das kein Problem. Meldet euch per Email oder im DHV-Forum.

Sowohl Anreise als auch Verpflegung und Übernachtung während dem Festival müsstet ihr selber organisieren & finanzieren. Zur Not gibt es auf der Antaris auch viele Chill Out Zelte, wo man schlafen kann. Ihr könnt aber natürlich gerne bei uns im Camp euer Zelt aufschlagen und auch die Freizeit mit uns gestalten. Dort können wir auf Absprache auch günstige Getränke bereitstellen, so dass ihr diese nicht transportieren müsst.

Infos zum Festival selber gibt es auf der offiziellen Website.

Herzberg

Das erste Mal planen wir dieses Jahr auch einen kleinen Infostand auf dem Burg Herzberg – Festival in Hessen vom 30.07. bis 02.08. Informationen zum Festival findet ihr auf der offiziellen Website.

Unser Stand dort wird kleiner sein, als der auf der Antaris. Dennoch benötigen wir auch hier einige Mithelfer, um effektiv arbeiten zu können. Ähnlich wie bei der Antaris können wir nur die Kosten für die Eintrittskarte übernehmen, wenn ihr auch wirklich aktiv am Stand mitarbeiten wollt. Bitte meldet euch direkt per ">Email bei dem zuständigen Sprecher der Ortsgruppe Göttingen oder im DHV-Forum, wenn ihr Interesse habt.

Wir freuen uns auf eine lustige, engagierte Truppe und viele nette Gespräche am Stand. Aus unserer Erfahrung können wir sagen: Festival Infostände sind für die Mithelfer ein toller Weg, den eigenen Erfahrungsschatz in Bezug auf Cannabis und Drogenpolitik zu erweitern und spannende Gespräche mit Menschen aus der ganzen Welt über das Thema zu führen. Gleichzeitig ist es eine gute Möglichkeit, um den DHV bekannter und größer werden zu lassen. Lasst uns diese Möglichkeit nutzen.

Wir hatten uns in diesem Jahr auch bei weiteren Festivals beworben, erhielten aber leider bei allen anderen eine Absage. Insofern bedanken wir uns ausdrücklich bei den Organisatoren von Antaris- und Burg Herzberg-Festival für diese Option.