|

DHV-Politiker-Podium 2023 (Video)

Seit 2017 lädt DHV-Sprecher Georg Wurth einmal pro Jahr die drogenpolitischen Sprecherinnen der hanffreundlichen Bundestagsfraktionen zur Diskussion ein. Am 25. Juni 2023 war es wieder so weit. Die Runde fand einmal mehr im Rahmen des Konferenzprogramms der Hanfmesse Mary Jane in Berlin statt.

Zu diesem Zeitpunkt hatte Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) den Plan der Ampelregierung zur deutschlandweiten Einführung von Cannabis-Fachgeschäften aufgegeben mit Verweis auf EU-Recht. Dennoch gab es weiterhin weitreichende Reformpläne, die in zwei Schritten vollzogen werden sollten. Für den ersten Schritt kursierte ein erster geleakter Gesetzentwurf, mit dem der Besitz von 25 Gramm, Eigenanbau von drei blühenden Pflanzen und Anbauclubs legal werden sollten.

Mit dabei waren diesmal:

Ates Gürpinar (Linke)
https://www.ates-guerpinar.de/

Dirk Heidenblut (SPD)
https://www.dirk-heidenblut.de/

Kristine Lütke (FDP)
https://www.kristine-luetke.de/

Kirsten Kappert-Gonther (Grüne)
https://kappertgonther.de/

Die bisherigen Diskussionsrunden seit 2017 findet ihr in dieser Playlist:
Tradition: DHV-Politiker-Podium
https://www.youtube.com/playlist?list=PLVIv6wGMA82Tu3ne48q6V320CZBKLPfYd  


Kommentare

Eine Antwort zu „DHV-Politiker-Podium 2023 (Video)“

  1. Frankenstein

    Werbeverbot genauer regeln!
    Ein generelles Werbeverbot für Cannabis finde ich problematisch, da so jegliche Kommunikation über Cannabis verboten werden könnte. Dies wäre kontraproduktiv, da so Aufklärung über richtige Anwendung von Cannabis mit Hinweisen zu wenig schädlichen Anwendung für Erwachsene pauschal verboten werden könnte.

    Ich halte ein Verbot von Radio-,Fernseh-, Bannerwerbung und Sponsoring für ausreichend.
    Stilblüten, wie eine fehlende Kennzeichnung von Cannabisclubs können so vermieden werden.

    Die Werbung im Internet könnte auf Erwachsene beschränkt werden.

    Frankenstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert