|

CaNoKo22: Wie messen wir den Erfolg? – Die Evaluierung der Legalisierung (Video)

Diskussion auf der Cannabis Normal! Konferenz

18.06.2022 – 11:30 bis 13:00
Bühne 3 (Dark Room)
https://cannabisnormal.de/sessions/wi…

Speaker: Dr. phil. Gerrit Kamphausen, Centre for Drug Research (FFM)
Moderator: Dr. Fabian Pitter Steinmetz, ENCOD

Wie viele Konsumenten versorgen sich vier Jahre nach der Legalisierung noch beim Dealer im Park oder beim Nachbarn, der sich selbst und andere vom Balkon aus versorgt? Wie steht es eigentlich um die Sicht der Konsumenten auf Staat, Politik und Polizei vor und nach dem Ende der Prohibition? Und wie wirkt sich die Legalisierung auf die Zahl der Fälle von gestrecktem Cannabis aus? Dies und vieles mehr gilt es wissenschaftlich zu erforschen.


Kommentare

Eine Antwort zu „CaNoKo22: Wie messen wir den Erfolg? – Die Evaluierung der Legalisierung (Video)“

  1. Evaluierung
    Der Terminus “Evaluierung” impliziert, dass bei einem unbefriedigendem Ergebnis die Freigabe möglicherweise zurück genommen würde. Schon in Anbetracht des Steueraufkommens käme dies niemals infrage. Diese “Evaluierung” wird sich also lediglich wandeln, dahingehend, was noch zu verbessern sei, um bei Cannabisproduktionen weltweit vorn mitzumischen. MeCaDt / Dr. Voss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert