Cannabisversorgung für Berlin

Meldung des DHV vom 23. 12. 2003

Am 08.01.04 wird der Berliner Gesundheitsausschuss über die Anträge von Grünen und FDP zur zukünftigen Cannabispolitik in der Hauptstadt beraten. Dort wird auch Georg Wurth, Geschäftsführer des Deutschen Hanf Verbandes, als Sachverständiger vortragen.

Neben unseren Vorschlägen für Hanffachgeschäfte (s. Nachricht vom 24.10.2003: Hanffachgeschäfte für Berlin!) werden wir dort auch einen Vorschlag für die Cannabisversorgung des diskutierten Abgabemodells vorlegen. Die Beschaffung von Cannabis für das Modellprojekt war in den Augen der Politiker eine der wesentlichen offenen Fragen, die dem Modellprojekt möglicherweise im Wege stehen könnten.

Hier unser Vorschlag zur Cannabisversorgung für Berlin (pdf-download)

Gesundheitsausschuss Berlin

Datum:
Donnerstag, 8. Januar 2004, 15.30 Uhr

Ort:
Abgeordnetenhaus Berlin
Niederkirchnerstr. 5
10111 Berlin

Politik live! Im Januar ist es soweit: Die Berliner Abgeordneten werden im Gesundheitsausschuss die Anträge der Grünen und der FDP beraten. Beide wollen die “geringe Menge” hoch setzen, bis zu der die Staatsanwälte Cannabisverfahren regelmäßig einstellen sollen, und vor allem setzen sie sich für einen Modellversuch zur Cannabisabgabe in Berlin ein.
Die Regierungsfraktionen von SPD und PDS zeigen sich aufgeschlossen, der Senat und Wowereit weniger. In der Sitzung werden namhafte Experten wie Amtsrichter Andreas Müller aus Bernau oder Georg Wurth vom Deutschen Hanf Verband zu den Anträgen Stellung nehmen.
Diese Sitzung wird die Berliner Cannabispolitik stark beeinflussen, auch wenn die Politiker erst später über Fortschritt oder Stillstand endgültig entscheiden werden.

Ein Muss für jeden Kiffer, der seine Politiker schon immer mal bei der Arbeit angucken wollte!
Zuhörerkarten gibt es beim Besucherdienst des Abgeordnetenhauses:
Tel: 030-2325-1062