|

Cannabis-Patienten und Führerschein – Teil 2 | DHV-Video

Der Deutsche Hanfverband präsentiert eine Produktion von wirverdampfencannabis zum Thema Cannabispatienten und Führerschein.

“In unserer investigativen Reportage haben wir als verantwortungsbewusste Eltern und medizinische Cannabis-Patienten ein Tabu gebrochen und uns einem umfassenden Fahrsicherheitstest unterzogen. Gemeinsam mit drei weiteren Cannabis-Patienten und der Unterstützung unserer Partner four20pharma und sanity_group haben wir unter wissenschaftlicher Aufsicht untersucht, wie sich der Konsum von medizinischem Cannabis auf unsere Fahrtüchtigkeit auswirkt – Mit spannendem Ausgang! Die Ergebnisse unserer Reportage liefern einen wichtigen Beitrag zur aktuellen Debatte über die Legalisierung von Cannabis und die damit verbundenen gesetzlichen Regelungen, insbesondere in Hinsicht auf das Verkehrsrecht. Wir haben dafür umfangreiche Interviews mit einem Cannabis-Arzt, einem MPU-Berater und Psychologen, einem Verkehrsanwalt und verschiedenen Akteuren aus Politik & Gesellschaft geführt, um eine umfassende Perspektive auf die Thematik zu bieten.” – wirverdampfencannabis.

Hier gibt es viele Infos zum Thema Cannabis und Führerschein: https://fuehrerscheinkampagne.de/

Hier findet ihr den Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@wirverdampfencannabis


Kommentare

2 Antworten zu „Cannabis-Patienten und Führerschein – Teil 2 | DHV-Video“

  1. Ritchie

    Meinung vs. Fakten
    Es wird endlich Zeit ein weiteres Lügenkonstrukt des Systems der konservativen Ideologen aufzudecken. Das Zeitalter der Aufklärung ist noch lange nicht zu Ende.

    Transparenz und Nächstenliebe sind immer noch Fremdwörter für die herrschende Klasse.

    1. Buri_see_käo

      Das Lügenkonstrukt der Strassenverkehersgefährdung
      Vorweg, selbstverständlich befürworte ich nicht die Teilnahme am Strassenverkehr unter dem Einfluss von Rauschmitteln.
      Aber die geringen Auswirkungen des Cannabiskonsums auf die Fahrtüchtigkeit wurde schon vor Jahren vom, wenn ich mich richtig erinnere, WDR (Medien-Anstalt der ARD) in den Niederlanden (weil hier die Forschung dazu lt. Art. 5 Absatz III GG von der Möglichkeit, sie betreiben zu können, befreit ist) ermittelt.
      Ich, und zwei Bekannte haben 1978 oder (eher) 1988, (genauer weiss ichs nicht mehr, aber am Ende ‘ne 8, weil dereinst der Führer, im Jahr 1938 den Befehl zur Stadtgründung erteilte, wird hier ganz groß danksagungsgefeiert) bei einem Strassenverkehrstauglichkeitstest des ADAC festgestellt, dass sich nüchtern die Ergebnisse des unter Cannabiseinfluss (normal, durchschnittlich bekifft, nicht in die Waagerechte befördert) absolvierten Tests nicht toppen ließen. Ca. 10 Minuten nach ‘nem halben (Liter Bier) haben wir 3 Personen beim Test versagt.
      Also nicht gerade sensationell neu die Erkenntnisse, dennoch wurde eine Ersatzbestrafung ohne jede Grundlage ersonnen, angewendet und hartnäckigst beibehalten…, konservativer Wahn und Menschenhass, danke!
      mfG  fE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert