|

CanG: verschoben und verändert | DHV-Video-News #400

Die Hanfverband-Videonews vom 17.11.2023

  • Vorbemerkungen
  • CanG: verschoben und verändert
  • DHV-Umfrage Infratest Dimap 2023
  • USA: Ohio legalisiert Cannabis in Volksabstimmung
  • Ortsgruppen-Funk
  • Termine

DHV-Diamantsponsoren

Vorbemerkungen

CanG: verschoben und verändert

DHV-Umfrage Infratest Dimap 2023

USA: Ohio legalisiert Cannabis in Volksabstimmung

Ortsgruppen-Funk

Termine

Alle Infos zu den Terminen findet ihr hier:
http://hanfverband.de/nachrichten/termine

Halle/Saalekreis: deutschlandweiter Aktionstag “Vorlesetag” – “Wir lesen. Hanfgeschichten.”
Freitag, 17. November 2023 – 17:00 bis 19:00

Mannheim: Offener Hanftisch des Hanfverband Rhein-Neckar
Dienstag, 21. November 2023 – 19:00

Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Fördermitglied werden!


Kommentare

7 Antworten zu „CanG: verschoben und verändert | DHV-Video-News #400“

  1. Dr.Greenthumb

    Änderungen
    Moin,
    Dirk Heidenblut hat noch die Hoffnung, dass der 1.1. klappt.

    Führerscheinregelungen eher zum April hin.

    Youtube “Taxi zur Legalisierung”

    Finde das Video sehr gut! Dirk Heidenblut spricht auch darüber, warum das Gesetz noch nicht optimal wird. Finde ich sehr wichtig, dass darüber aufgeklärt wird, warum etwas wie entschieden wird. Hat schon ne andere Qualität, wenn man eine nicht perfekte Entscheidung zumindest nachvollziehen kann.

    Hanfige Grüße

    1. Simon Kraushaar

      Video schon älter

      Leider ist das Video vom Tag der Anhörung (aus dem November) also vor der Verschiebung. Gruß Simon

  2. Dr.Greenthumb

    Änderungen
    Moin,

    ich habe keinen Insta Account, darum kann ich nichts genaues sagen. Jedenfalls hat Dirk Heidenblut dort ein Video veröffentlich. Soweit ich weiß sagt er da, dass bis zur Lesung im Dezember keine Informationen zu den Änderungen verbreitet werden sollen.
    Auf Youtube wird am Donnerstag (23.11.) auf dem Kanal ” Taxi zur Legalisierung” ein aktuelles Interview mit Dirk Heidenblut veröffentlicht.

    Grüße

  3. Ritchie

    Legalisierung?
    Nach anfänglicher Euphorie bin ich mittlerweile nicht mehr so überzeugt. Unterschreibt der Frank-Walter überhaupt?

    Und falls der Führerschein nicht ordentlich geregelt wird war eh alles für die Katz. Wer möchte denn mal Samstags schön Feiern, wenn sie Dir Montags den Lappen wegnehmen.

    Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse.

  4. Arthur Dent

    Veränderungen?
    Hat sich den jemand der Zusäntigen bezüglich der Änderungen geäußert? Georg meinte ja man könne jeden Augenblick mit Informationen rechnen die jemand durchsticht. Leider noch nichts gehört!

    1. Meine Theorie
      [quote=Arthur Dent]Hat sich den jemand der Zusäntigen bezüglich der Änderungen geäußert? Georg meinte ja man könne jeden Augenblick mit Informationen rechnen die jemand durchsticht. Leider noch nichts gehört![/quote]

      Meine Theorie dazu ist, dass der Gesundheitsausschuss nun die meisten Fehler in Nachtarbeit ausbessert, um das Gesetz in einen Gesetzeswürdigen Zustand zu bringen.

      Der Gesetzentwurf war sogar im Kabinett noch viel zu unausgereift, um Gesetzesgültigkeit zu bekommen. Im Forum, sind auch Rechtsanwälte, die gesehen haben, dass der Entwurf noch fern der Realität und der Rechtsnormen ist. Herr Lauterbach, hat schlechte Arbeit geleistet, was jetzt noch ausgebügelt werden muss.
      Ich wünsche dem Ausschuss ein gutes Gelingen und viel guten Kaffee! Ich hoffe, dass da noch viele Fachleute den Text hinbiegen werden. Wie Georg bereits gesagt hat, kann es in der Kürze der Zeit nur leichte Verbesserungen geben, aber besser als garnichts zu verbessern.

  5. honki

    Aprilscherz?
    den Tag der Legalisierung auf den 1. April zu schieben klingt doch schon arg nach einem Aprilscherz.. dann sollen se wenigsten den 20. April machen KAPPA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert