Bürgerinitiative gegen Hanfverbot in Österreich

Letzte Woche wurde in Österreich eine neue Bürgerinitiative gestartet, die Unterschriften für die Legalisierung von Cannabis sammelt. Mit Unterstützung von legalize.at, dem Österreichischen Hanfverband und anderen lokalen Aktivisten wurde die Bürgerinitiative innerhalb weniger Tage sehr bekannt. Schnell berichteten auch bekannte österreichische Medien wie die Krone. Mittlerweile haben schon über 10.000 Menschen die Initiative unterzeichnet.

Österreicher die über 16 Jahre alt sind, können die Initiative online unterzeichnen. Der Geschäftsführer des Deutschen Hanfverbands, Georg Wurth, ruft ebenfalls alle Österreicher zur Teilnahme auf: “Das Cannabisverbot ist Unrecht, in Deutschland genauso wie im Rest der Welt. Und wenn in unseren Nachbarländern Schritte zur Legalisierung gegangen werden, dann wird das auch einen Effekt auf die deutsche Politik haben.

Also, informiert eure Freunde und Bekannte in Österreich. Denn nur gemeinsam sind wir stark!

4 Antworten zu „Bürgerinitiative gegen Hanfverbot in Österreich“

RE: Bürgerinitiative gegen Hanfverbot in Österreich
    [quote name=”Florian Rister”][quote name=”.::C.c.::.”]Mit der Initiative wird wohl, neben einem weiteren, ein Minister angesprochen (und zum Handeln aufgefordert), welcher seit 10 Jahren außer Dienst ist. Zumindest berichtete 3sat gestern darüber.

Solche Patzer werfen natürlich wieder ein schlechtes Licht auf die gesamte (!) Bewegung und bedienen die üblichen Klischees.

Ich denke das sollte allen nochmal ins Gewissen rufen, dass Qualität eindeutig vor Quantität geht und jeder mit seinem Handeln auch Verantwortung trägt.[/quote]

Davon haben wir noch nichts gehört. ÖHV und Legalize.at halten die Bürgerinitiative für gut, daher haben wir uns angeschlossen.

Hast du einen Link zu dem 3Sat Beitrag?[/quote]

Hast du einen Link zu dem 3Sat Beitrag?[/quote]

Ich habe im Netz schon geguckt aber leider weder in der Mediathek von 3sat, noch bei Magine TV den Beitrag wiederfinden können. Im .pdf der Initiative konnte ich auch keinen Fehler finden. Der Beitrag lief gestern Abend (so zwischen halb Sechs und halb Neun) und hatte halt den Tenor, dass es mal wieder typisch sei. Welcher Text exakt zitiert wurde habe ich leider nicht mitbekommen, da ich erst zum Fernseher gelaufen bin als ich ein paar Brocken gehört hab.

RE: Bürgerinitiative gegen Hanfverbot in Österreich

Hast du einen Link zu dem 3Sat Beitrag?

Legalisierung