Bierzelt | DHV-Video-News #393

Die Hanfverband-Videonews vom 15.09.2023

Die Tonspur der Sendung steht als Audio-Podcast am Ende dieser Nachricht zum downloaden oder direkt hören zur Verfügung.

• Vorbemerkungen
  • Petition 2017: Offizielle Mitteilung vom Petitionsausschuss
  • Wahl in Hessen & Bayern: klare Kante bei CDU und CSU
  • Alice Weidel (AfD) gegen Legalisierung
  • Ortsgruppen-Funk

DHV-Diamantsponsoren

Vorbemerkungen

Petition 2017: Offizielle Mitteilung vom Petitionsausschuss

• ohne Quelle

Wahl in Hessen & Bayern: klare Kante bei CDU und CSU

Alice Weidel (AfD) gegen Legalisierung

Ortsgruppen-Funk

Alle Infos zu den Terminen findet ihr hier:

Dortmund: Cannabis Business Expo and Conference
Freitag, 15. September 2023 – 0:01 bis Samstag, 16. September 2023 – 0:01

Darmstadt: Offener Hanftisch der DHV-Ortsgruppe
Freitag, 15. September 2023 – 19:00

München: Online-Treffen der DHV-Ortsgruppe München
Freitag, 15. September 2023 – 19:00

1. Infostand der DHV Ortsgruppe München beim Oktoberfest 2023
Samstag, 16. September 2023 – 0:01 bis 23:59

Berlin: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe Berlin
Dienstag, 19. September 2023 – 19:00

Heidelberg: Offener Hanftisch des Hanfverband Rhein-Neckar
Dienstag, 19. September 2023 – 19:00

Würzburg: Bejond prohibition – Cannabis talk! Treffen der DHV-Ortsgruppe
Freitag, 29. September 2023 – 19:00

Regensburg: Öffentlicher Hanf-Stammtisch der DHV-Ortsgruppe
Samstag, 30. September 2023 – 19:00

Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Fördermitglied werden!

6 Antworten zu „Bierzelt | DHV-Video-News #393“

1. Rayman

die Aussage vom CSU-Chef Söder, bei der MPU als Argument bringen
    darf ich die Aussage vom CSU-Chef Söder, bei der nächsten MPU als Argument bringen?
    Wenn ich nach 2-Maß einen Unfall gebaut hatte ….

2. Max

Bayern
    Ich bin ja großer Fan von den DHV News. Aber bitte übertreibt das Bayernbashing nicht. Ich will auch keine CSU, aber durch solche dämlichen Aussagen (alle Bayern sind immer nur im Bierzelten) begebt ihr euch doch auf das gleiche Niveau wie die CSU (Legalisierung fördert den Schwarzmarkt).
    Also, bitte ein bisschen sachlicher bleiben.

1. GreenDay

Wer soviel Fakenews bei
      Wer soviel Fakenews bei diesem thema ablässt wie die CSU und Freie Wähler der kann auch mal was von seiner eigenen Medizin nehmen.Unterstrichen wird das ganze grad das die grösste drogenscene von Deutschland sich grad auf der Wiesn selbst feiert mit allem was zur “Kultur” dazu gehört kotzen grapschen grölen in der öffentlichkeit. ich war schon oft in Bayern und weiss ganz genau das die leute nicht ansatzweise so rückständig sind wie ihre Politiker ala Söder und Aiwanger. Die Bierzelt reden von Söder und Aiwanger treiben mir so die galle hoch.

3. Frankenstein

Tagesmitgliedschaft
    Diese muss unbedingt mit eingebracht werden, um es Normalbürgern zu ermöglichen an saubere Ware zu kommen. Die Vereine könnten so Überschussproduktion verwerten, ohne sie vernichten zu müssen. Tagesmitglieder bekommen nur Kleinmengen mit kurzer Aufklärung über den korrekten Konsum.
    Zumindest solange die Gerschäfte noch nicht regulär installiert sind, sollte es Vereinen erlaubt sein über Tagesmitgliedschaft abzugeben.

So können Personen über 18 Jahren mit deutschem oder tschechischem Pass bis zu 4 mal pro Jahr 10 Gramm Genusscannabis oder bis zu 30 Gramm Hanftee mit maximal 10% THC bekommen. Da wäre der Preis natürlich erhöht, da sonst die Mitgliedschaft nicht attraktiv wäre.
    Möglich wären auch Steuern auf die so abgegebenen Mengen abzugeben.

Dies wäre sowieso nicht gleich möglich, da erst die Vereine für die Mitglieder den Bedarf produzieren werden. Ich denke ab 2025 sollten Tagesmitgliedschaften möglich werden.

Dafür müsste allerdings der Ausweis vorgelegt werden und der Name zumindest für 3 Monate gespeichert werden.

Frankenstein

4. Frankenstein

Werbeverbot
    Für Samen soll es kein Werbeverbot geben! Ausser vielleicht für Radio und Fernsehwerbung.
    Das würde sonst auch den Vereinen Probleme bereiten, da sie ja legal Samen verkaufen und versenden dürfen.
    Das Verbot ist im Gesetzentwurf viel zu pauschal gehalten und muss noch dringend nachgebessert werden.

Auch die Strafen für Ordnungswidrigkeiten müssen noch stark nachgebessert werden!
    Das Gesundheitsministerium hat seine ganze Kraft auf die Repression ver(sch)wendet.

5. Georg Wurth

Kleine Korrektur:

Alice Weidel hat im ARD-Sommerinterview nicht wörtlich gesagt: “Das war eine Bierzeltrede”, sondern “Das ist eine Wahlkampfrede” – die sie im Bierzelt in Gillamoos gehalten hat, siehe

BR, 15.09.2023: Von Bierkrügen und “Wahnsinnigen”: AfD-Chefin Weidel in Bayern

Die tatsächliche Aussage findet ihr hier:

Tagesschau Youtube, 10.09.2023: AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel im ARD-Sommerinterview – Minute 8:58

Ich habe in dem Fall nicht ganz korrekt zitiert, wofür ich mich entschuldige!