icbclogo_white_outline_225_80

Berlin: International Cannabis Business Conference vom 10. bis 12. April

Erstmals gibt es in Deutschland eine reine Cannabis Business Konferenz. Die International Cannabis Business Conference (ICBC), eine internationale Konferenzreihe für die Cannabisindustrie, findet vom 10. bis 12. April in Berlin statt. Der DHV beteiligt sich als Partner unter anderem mit eigenen Vorträgen bei der Konferenz, einem Infostand und einem Auftritt bei der großen Afterparty. DHV-Mitglieder und Firmensponsoren erhalten einen Rabattcode für vergünstigte Tickets per E-Mail!

Mit erfolgreichen Konferenzen in San Francisco und Vancouver haben die Organisatoren der ICBC bereits in der Vergangenheit gezeigt, wie man große Business-Konferenzen für die junge und aufstrebende Cannabisindustrie gestaltet. Als Location wurde das schicke Maritim Pro Arte Hotel in Berlin gewählt, viele hochrangige Referenten sind eingeladen.

International renommierte Referenten

Nicht nur prominente Szenevertreter aus den USA und der ganzen Welt erscheinen als Referenten, sondern auch deutsche Experten. DHV-Geschäftsführer Georg Wurth wird also beispielsweise neben dem US-Kongressabgeordneten Dana Rohrabacher und dem bekannten kalifornischen Dispensary-Besitzer Steve DeAngelo auftreten. Auch Vertreter verschiedener großer Unternehmen aus der Cannabisindustrie werden von ihren Erfahrungen berichten. Ingo Michels wird die Bundesregierung als Referent vertreten.

Eine Cannabisindustrie in Deutschland

Die Konferenz bietet auch der gerade im Entstehen befindlichen deutschen Industrie rund um den geplanten Anbau von Cannabis als Medizin eine erste öffentliche Bühne. Die ökonomischen und finanziellen Auswirkungen der geplanten Gesetzesänderung sind bedeutend und für viele schwer zu durchschauen. Bis zum Beginn der Konferenz könnte das neue Gesetz bereits in Kraft getreten sein.

Die ICBC kommt damit genau zum richtigen Zeitpunkt. Der Bedarf an Informationen und Erfahrungsaustausch ist riesig. Viele Unternehmen und Einzelpersonen sind an dem neuen Markt interessiert und auch viele ausländische Unternehmen beobachten die Entwicklung in Deutschland. Das Wochenende wird daher neben den spannenden Vorträgen auch als Meetingpoint für Unternehmer, Investoren und Arbeitnehmer interessant sein.

Rabattcode für DHV-Supporter

DHV-Mitglieder und Firmensponsoren erhalten einen Rabattcode für deutlich vergünstigte Tickets! Der Code wird per E-Mail dem Betreff “ICBC International Cannabis Business Conference – Rabattcode” versandt. Damit bieten wir allen DHV-Supportern die Möglichkeit, zu einem erheblich günstigeren Preis an diesem bedeutenden Meilenstein der deutschen Hanfgeschichte teilzunehmen. Der Code kann mit den “Early Bird Tickets” kombiniert werden, die noch bis zum 17. März erworben werden können.