Weiß der Geyer zu Cannabis Social Clubs

Gestern Abend veranstaltete Steffen Geyer einen weiteren Google Hangout zum Thema Cannabis Social Clubs in Spanien, Belgien und die Möglichkeiten zu ihrer Etablierung in Deutschland. Die Studengäste waren dieses Mal Martin “Tribble” Steldinger und unser DHV-Praktikant Jens Sander. Außerdem wurde auf die kommunalen CSC Petitionen des DHV eingegangen.

Wie hat euch die Sendung gefallen? Was fandet ihr besonders spannend? Welche Fragen sind bei euch offen geblieben?

Wer mehr über Cannabis Social Clubs wissen möchte, kann sich die ENCOD Regeln für CSC ansehen. Der DHV arbeitet derzeit an einem umfangreichen Papier “Prinzipien der Cannabis Social Clubs”, eine Arbeitsversion des Dokuments gibt es hier. Ihr seid herzlich eingeladen den Entwurf zu kommentieren!

16 Antworten zu „Weiß der Geyer zu Cannabis Social Clubs“

1. Anonymous

RE: Weiß der Geyer zu Cannabis Social Clubs
    ich find es gut das es den deutschen hanfverband gibt! und hier sieht man mal wieder was die deutschen am besten können: nämlich meckern 😀

vilt kann ja einer von euch mal aufhören und selbst den hintern hoch bekommen!

ich werde auf jeden fall versuchen auf die parade zu kommen und mit meinen freunden über den deutschen hanfverband reden!

denn wenn niemand was unternimmt wird sich ja nie was ändern! also hintern hoch und dafür kämpfen!

peace 😆

2. Anonymous

RE: Weiß der Geyer zu Cannabis Social Clubs

vilt kann ja einer von euch mal aufhören und selbst den hintern hoch bekommen!

peace 😆

3. Anonymous

RE: Weiß der Geyer zu Cannabis Social Clubs
    [quote name=”Äugen”]”der Geyer” spielt sich meiner Meinung nach auf. Er will, dass es so und so läuft aber was macht er außer reden? Er tut so als er den totalen Durchblick hat aber Theorie und Praxis sind zwei verschiedene paar Schuhe! Steh doch auf und mach, Steffen! Und bleib nicht sitzen und laber nur rum!

Zum DHV: lächerlich, ihr plüstert euch auch nur auf! Echt wenig gerissen in den 10Jahren![/quote]

Georg ist doch der internationale “Experte” auf dem Gebiet Cannabislegalisierung 😉

4. Anonymous

5. Anonymous

RE: Weiß der Geyer zu Cannabis Social Clubs
    [quote name=”Äugen”]…Steh doch auf und mach, Steffen! Und bleib nicht sitzen und laber nur rum!
    Wer “plüstert” sich hier auf, Äugen?
    Du kannst von Steffen halten, was du willst, aber ihm vorzuwerfen, dass er nichts tut, ist völlig lächerlich.
    Steh doch selbst auf und mach, Äugen!

6. Anonymous

RE: Weiß der Geyer zu Cannabis Social Clubs
    Wer “plüstert” sich hier auf, Äugen?
    Steh doch selbst auf und mach, Äugen!

7. Anonymous

RE: Weiß der Geyer zu Cannabis Social Clubs
    “der Geyer” spielt sich meiner Meinung nach auf. Er will, dass es so und so läuft aber was macht er außer reden? Er tut so als er den totalen Durchblick hat aber Theorie und Praxis sind zwei verschiedene paar Schuhe! Steh doch auf und mach, Steffen! Und bleib nicht sitzen und laber nur rum!

8. Anonymous

9. Anonymous

@Patrick
    Dem ist nichtmehr hinzuzufügen
    Leider besteht seitens des DHV glaube ich wenig Interesse den DHV in einer anderen Form zu führen, weder als Partei noch als echter Verein.

10. Anonymous

@Patrick
    Dem ist nichtmehr hinzuzufügen

11. Anonymous

RE: Weiß der Geyer zu Cannabis Social Clubs
    Welche Fragen sind bei euch offen geblieben? Einige…

Worin liegt der Sinn das jetzt ausführlich zu bearbeiten wenn ein Antrag auf CSC im BuTag erst vor Kurzem abgelehnt wurde, ausserdem ist das Modell doch Scheisse. In den eigenen 4 Wänden legal indoor growen muss das Ziel sein ohne grosse Einschränkungen oder Clubpflicht

Es macht zudem generell wenig Sinn sich mit Legalisierungsdetails zu befassen wenn man keine Machtbasis hat um irgendwelche Ziele auch umzusetzen. Daran solltet ihr lieber mal arbeiten, Stichwort Parteigründung.

Das Modell DHV ist offensichtlich gescheitert, nur 1000 Mitglieder nach bald 10 Jahren bei geschätzt 5 Mio aktiven Kiffern in Deutschland sind doch ein Armutszeugnis.

Eine Hanfpartei könnte man kostenlos wählen und würde damit einen direkten Beitrag zur Bildung einer Interessenvertretung leisten, die den Namen auch verdient.

12. Anonymous

RE: Weiß der Geyer zu Cannabis Social Clubs
    Welche Fragen sind bei euch offen geblieben? Einige…

13. Anonymous

RE: Weiß der Geyer zu Cannabis Social Clubs
    Seit wann kann mann deutschland mit belgien, holland oder Spanien vergleichen? Die haben sich in jahren noch nicht so angestellt wie die deutschen. Auch größere teile der jugend ist nicht mündig genug, und übernehmen was die Eltern sagen auch wenn die 35 sind…

Ich weiss ihr habt Hoffnung… aber Erfahrung sagt das die deutschen nicht so locker ticken wie die. Das waren die in den letzten 50 jahre nicht und wird auch nicht passieren. Deutschland ist das einzige land wss ich kenne wo mann ein psychologische problem hat laut Gesetz wenn mann hanf raucht… und ihr hofft auf clubs?

Falsche land, falsche drogen…. wenn mann papaver als sierplanze einsetzen moechte, ohne irgendeine spur von opium braucht man in Deutschland schon eine Genehmigung. .. also viel spass das ganze btmg muss erst beseitigt werden. …

14. Anonymous

15. Anonymous

RE: Weiß der Geyer zu Cannabis Social Clubs
    Ich meine in Spanien bezahlen die Steuern auf Cannabis vom CSC. Ganz normale Mwst.

16. Anonymous