Video: Mitschnitt der Drogenpolitik-Veranstaltung mit Frank Tempel

  • Veröffentlicht am: 21. Dezember 2011 - 14:49
  • Von: Maximilian Plenert

Es gibt ein Mitschnitt der Veranstaltung "Von Alkohol bis Zauberpilze - Diskussion mit Frank Tempel zur LINKEN-Drogenpolitik" am 15.12.2011 im Karl-Liebknecht-Haus. Frank Tempel, seit der Wahl 2009 Bundestagsabgeordneter und der drogenpolitische Sprecher der Fraktion DIE LINKE war zuvor als Kriminalbeamter im gehobenen Dienst beschäftigt.

Das Video mit Frank Tempel ist besonders sehenswert, weil er beschreibt, wie sich seine Einstellung mit der Zeit gewandelt hat. Zum Einem weil er als Polizist erkannt hat, wie sinnlos seine Arbeit als Drogenfahnder war, wie er Karrieren zerstörte, statt Probleme zu lösen und zum Zweiten, weil er sich als MdB aktiv weitergebildet hat, zum Beispiel durch seinen Besuch bei der DHS Jahrestagung.

 



Es gibt ein Mitschnitt der Veranstaltung "Von Alkohol bis Zauberpilze -
Diskussion mit Frank Tempel zur LINKEN-Drogenpolitik" am 15.12.2011 im
Karl-Liebknecht-Haus. Frank Tempel, seit der Wahl 2009 Bundestagsabgeordneter
und der drogenpolitische Sprecher der Fraktion DIE LINKE war zuvor als
Kriminalbeamter im gehobenen Dienst beschäftigt.

Das Video mit Frank Tempel ist besonders sehenswert, weil er beschreibt, wie
sich seine Einstellung mit der Zeit gewandelt hat. Zum Einem weil er als
Polizist erkannt hat, wie sinnlos seine Arbeit als Drogenfahnder war, wie er
Karrieren zerstörte, statt Probleme zu lösen und zum Zweiten, weil er sich als
MdB aktiv weitergebildet hat, zum Beispiel durch seinen Besuch bei der DHS
Jahrestagung.

Zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=f5svn5WWqbQ

 

Neuen Kommentar schreiben