Infoveranstaltung Berlin: Cannabis als Medizin

Aus gegebenem Anlass lädt der DHV am 30.09.2014 von 19:00 bis 21:00 Uhr zur dritten Veranstaltung zum Thema Cannabis als Medizin ein.

Unser wissenchaftlicher Mitarbeiter Maximilian Plenert wird im ersten Teil einen Input rund um das Thema Cannabis als Medizin geben, um dann im zweiten Teil für Fragen und Beratung zur Verfügung zu stehen.

Der Deutsche Hanf Verband lädt alle Menschen aus Berlin und Umgebung ein, die an einer Erkrankung leiden, bei der Cannabis helfen könnte oder die privat oder beruflich mit Menschen zu tun haben, auf die dies zutrifft. Wer sich bei diesem Thema politisch engagieren möchte, findet ebenso bei uns die Möglichkeit, sich auszutauschen und zu vernetzen.

Ziel der Veranstaltung soll zum einen sein, gemeinsam Menschen über das Potenzial von Cannabis als Medizin zu informieren und zum anderen sollen Menschen, denen Cannabis als Medizin hilft oder helfen könnte, auf ihrem Weg zu einer Cannabistherapie und insbesondere einer Ausnahmegenehmigung beraten werden.

Darüber hinaus sollen durch Informationen und Aufklärung weitere Ärzte gewonnen werden, die Menschen auf ihrem Weg zur Ausnahmegenehmigung begleiten. Denkbar wäre auch eine Kooperation mit einer (oder mehreren) Apotheken für einen gemeinsamen Einkauf von Patienten mit Ausnahmegenehmigung, um den Preis für jeden einzelnen zu reduzieren. Perspektivisch soll ein gemeinsamer Antrag auf Eigenanbau und die Gründung eines Cannabis Social Clubs für Patienten geplant werden.

Ort der Veranstaltung ist das Platzhaus, das sich direkt auf dem Helmholtzplatz in 10437 Berlin befindet.