|

Greift euch doch selbst in die Hose!

Dass “verdächtigen Personen” immer wieder bis in die Unterhose und Körperöffnungen untersucht werden, um geringe Mengen Drogen zu finden, ist gängige Praxis in Deutschland. Eine beispiellose Schikane angeblich entkriminalisierter Drogenkonsumenten.

 

Immer wieder erreichen mich entsprechende Berichte. Insbesondere Personen, die schon einmal als Drogenkonsumenten aufgefallen und im Polizeicomputer gespeichert sind, müssen mit solchen Schikanen rechnen.

Hier ein aktuelles Beispiel, Radio Primaton, das Main-Rhön-Radio, meldet heute:

Drogen im Schlüpfer
Bei einem bereits bekannten Drogensünder hat die Polizei besonders genau hingeschaut. (…)
Vor der Polizei ist auch das beste Versteck nicht sicher: In Mellrichstadt kontrollierte eine Streife am Dienstagabend einen Auto, dessen Insassen ihnen bereits als Drogenkonsumenten bekannt waren.
Und sie wurden fündig: in seiner Unterhose hatte ein 27-Jähriger  ein Tütchen Marihuana.
Der junge Mann muss sich jetzt auf eine Strafanzeige gefasst machen.

Immer wieder wird von Politikern und zum Teil auch von Polizei und Staatsanwaltschaften behauptet, insbesondere Cannabiskonsumenten seien in Deutschland entkriminalisiert. Schließlich werden Verfahren wegen geringer Cannabismengen oft eingestellt. Ob der 27-Jährige als “Wiederholungstäter” auch damit rechnen kann, ist zwar ungewiss, aber es ist möglich, auch wenn er nun zunächst ein Strafverfahren am Hals hat und einen weiteren Eintrag im Polizeicomputer.

Entkriminalisiert fühlt man sich aber sicher nicht, wenn einem die Polizei ständig in die Unterhose schaut. Teilweise müssen sich die Betroffenen komplett entkleiden, sich vorbeugen und selbst die Po-Backen auseinander ziehen.

Solche Unterwäsche- und Körperöffnungsuntersuchungen kommen praktisch nur wegen der Suche nach geringen Drogenmengen vor. Mir ist noch kein anderer Anlass in einem Medienbericht untergekommen, zumindest dürfte das in 95 % der Fälle der Grund für solche Untersuchungen sein.

Und nicht nur für die Betroffenen, sondern auch für Ärzte und Polizisten, die daran beteiligt sind, dürfte das eine beschämende Angelegenheit sein. Es ist mir ein Rätsel, warum die Polizeibeamten so etwas mitmachen und nicht dagegen aufbegehren, zumal ich annehme, dass nur wenige von ihnen dabei irgendeine perverse Befriedigung empfinden.

Da in Unterhosen und Körperöffnungen naturgemäß nur kleine Mengen Drogen versteckt werden können, ist offensichtlich, dass es vor allem um die Jagd auf Konsumenten geht.

Ich meine, dass es angesichts eines gesellschaftsfähigen Genussmittels wie Cannabis, das von Millionen Deutschen konsumiert wird, höchste Zeit ist, diese unwürdige, beschämende Prozedur zu beenden. Schluss mit Krimi!

 

 


Kommentare

30 Antworten zu „Greift euch doch selbst in die Hose!“

  1. Anonymous

    RE: Greift euch doch selbst in die Hose!
    Super geschrieben, Georg! Das hat mir schon bei der CSC-Diskussion bei Dir so gefallen : die Po-Backen-Geschichte ist einfach nur grauenhaft und erinnert ans tiefe Mittelalter!

  2. Anonymous

    RE: Greift euch doch selbst in die Hose!
    Super geschrieben, Georg! Das hat mir schon bei der CSC-Diskussion bei Dir so gefallen : die Po-Backen-Geschichte ist einfach nur grauenhaft und erinnert ans tiefe Mittelalter!

  3. Anonymous

    RE: Greift euch doch selbst in die Hose!
    tja, das ist halt alles ein ziemlicher rechtlicher Graubereich, es gibt dazu keine Urteile, soweit ich weiß, weil sich eben niemand dagegen wehrt…

  4. Anonymous

    RE: Greift euch doch selbst in die Hose!
    tja, das ist halt alles ein ziemlicher rechtlicher Graubereich, es gibt dazu keine Urteile, soweit ich weiß, weil sich eben niemand dagegen wehrt…

  5. Anonymous

    RE: Greift euch doch selbst in die Hose!
    @Otto
    HaHa,ich hoffe doch nicht.Denn das währe ja absolute Körperverletzung.Ich würde sofort einen Psychologischen Test machen lassen und Anzeige erstatten,wegen Vergewaltigung.Das käme den Staat aber teuer zu stehen.Mann Überlege nur mal Die Arztkosten + Verhandlung etc.

  6. Anonymous

    RE: Greift euch doch selbst in die Hose!
    @Otto
    HaHa,ich hoffe doch nicht.Denn das währe ja absolute Körperverletzung.Ich würde sofort einen Psychologischen Test machen lassen und Anzeige erstatten,wegen Vergewaltigung.Das käme den Staat aber teuer zu stehen.Mann Überlege nur mal Die Arztkosten + Verhandlung etc.

  7. Anonymous

    RE: Greift euch doch selbst in die Hose!
    Weil’s grad so schön passt, folgende Nachricht aus nem Provinzblatt:
    [b]Drogenhund findet Haschisch im BH[/b]
    http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10059&pk=778472&p=1

    Kann ja wer im Forum posten, vielleicht finden sich ein paar Willige, die sich dort anmelden und kommentieren.
    Jedenfalls gratuliere ich den Beamten, sie haben offensichtlich Al Capona gefangen

  8. Anonymous

    RE: Greift euch doch selbst in die Hose!
    Weil’s grad so schön passt, folgende Nachricht aus nem Provinzblatt:
    [b]Drogenhund findet Haschisch im BH[/b]
    http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10059&pk=778472&p=1

    Kann ja wer im Forum posten, vielleicht finden sich ein paar Willige, die sich dort anmelden und kommentieren.
    Jedenfalls gratuliere ich den Beamten, sie haben offensichtlich Al Capona gefangen

  9. Anonymous

    RE: Greift euch doch selbst in die Hose!
    Wie siehts denn aus, wenn man sich gegen diese Maßnahme wehrt und sich nicht entbößen will ?
    Wird man dann in Handschellen ausgezogen, übergebeugt und gefistet ?? -.-

  10. Anonymous

    RE: Greift euch doch selbst in die Hose!
    Wie siehts denn aus, wenn man sich gegen diese Maßnahme wehrt und sich nicht entbößen will ?
    Wird man dann in Handschellen ausgezogen, übergebeugt und gefistet ?? -.-

  11. Anonymous

    RE: Greift euch doch selbst in die Hose!
    Gerade wollt ich mal schauen wie sich das Wetter entwickelt und hab wetter.com angesurft. Daß es regnen wird tu der sich entwickelnden Natur gut 8) , aber die Nachrichtenleiste hat mir fast die Sprache verschlagen: das Amtsgericht in Hamburg-Altona hat entschieden daß Marihuana Anbau und (!!) Konsum in einer Mietwohnung eine fristlose Kündigung rechtfertigt……

  12. Anonymous

    RE: Greift euch doch selbst in die Hose!
    Gerade wollt ich mal schauen wie sich das Wetter entwickelt und hab wetter.com angesurft. Daß es regnen wird tu der sich entwickelnden Natur gut 8) , aber die Nachrichtenleiste hat mir fast die Sprache verschlagen: das Amtsgericht in Hamburg-Altona hat entschieden daß Marihuana Anbau und (!!) Konsum in einer Mietwohnung eine fristlose Kündigung rechtfertigt……

  13. Anonymous

    RE: Greift euch doch selbst in die Hose!
    da bekommt shit eine neue bedeutung… naja ich überlege ob ich mir nicht gleich nen coolen spruch auf die po-backen tatoowieren
    lasse 😀

  14. Anonymous

    RE: Greift euch doch selbst in die Hose!
    da bekommt shit eine neue bedeutung… naja ich überlege ob ich mir nicht gleich nen coolen spruch auf die po-backen tatoowieren
    lasse 😀

  15. Anonymous

    RE: Greift euch doch selbst in die Hose!
    Oben gezeigte Hanf-Damen-Slips werden wir demnächst in den DHV-Shop mit aufnehmen..

    schämt euch!!!

    gäääähn

    sonst noch was neues??

  16. Anonymous

    RE: Greift euch doch selbst in die Hose!
    Oben gezeigte Hanf-Damen-Slips werden wir demnächst in den DHV-Shop mit aufnehmen..

    schämt euch!!!

    gäääähn

    sonst noch was neues??

  17. Anonymous

    RE: Greift euch doch selbst in die Hose!
    Bei soviel ignoranter und verlogender Dummheit stellen sich mir doch glatt die Nackenhaare auf! Das ist wieder typisch Mensch: Zerstört was Ihr nicht kennt! Massenmedien!
    Da wird wieder getan, als ob ein Großdealer hochgenommen wurde. Und was ein Glück: Er hatte wirklich Riesen-Mengen bei sich – WOW!
    Bei der Aussage die Katze selbst in den Schwanz! Erst wird behauptet, das (kleine) Konsumenten ->entkriminalisiert wurden und andererseits ist im Allgemeinen bekannt, dass diese Art von Transport ohnehin nur für kleine Mengen geeignet sind und hinterher werden entwürdigende Untersuchungen durchgeführt, eben um diese kleine Mengen zu finden. Das ist weder logisch noch entkriminalisiert.
    Mal ganz ab davon, dass es JEDEM Beamten seine eigene Sache ist, wie weit er geht und die Situation ohnehin aus Kompetenzgründen abwägen SOLLTE. Aus meinen persönlichen Erfahrung mit der Polizei im Allgemeinen, bin ich der festen Überzeugung, das der eine oder andere doch mal ganz gern den authoritären Bullen raushängen läßt, der den armen kleinen (dummen) Kiffer fertig machen möchte, um ihn dazu zu bringen, seine Quelle zu nennen und Kiffer per se das Letzte sind und Schwerstkriminelle, die die Gesellschaftlichen Normen untergraben, weil sie sich zudröhnen und ohnehin faul sind – und weil sie sich eine gesündere Substanz als Alkohol oder Tabak geben, an der der Staat bei Legalisierung ebenfalls sehr viel verdienen und Drogenkartellen (die ja viele mehr Schwierigkeiten machen) die Zufuhr abschneiden könnte. Wann kommen “Die Da Oben” endlich zu Vernunft und lassen sich nicht mehr von den Ammis diktieren? Was ist an denen so toll, dass man Ihnen in den A…. kriechen muss?! Die bauen nur Mist und werden dafür ihren faschistischen u kapitalistischen Imperialismus auch noch belohnt!

  18. Anonymous

    RE: Greift euch doch selbst in die Hose!
    Bei soviel ignoranter und verlogender Dummheit stellen sich mir doch glatt die Nackenhaare auf! Das ist wieder typisch Mensch: Zerstört was Ihr nicht kennt! Massenmedien!
    Da wird wieder getan, als ob ein Großdealer hochgenommen wurde. Und was ein Glück: Er hatte wirklich Riesen-Mengen bei sich – WOW!
    Bei der Aussage die Katze selbst in den Schwanz! Erst wird behauptet, das (kleine) Konsumenten ->entkriminalisiert wurden und andererseits ist im Allgemeinen bekannt, dass diese Art von Transport ohnehin nur für kleine Mengen geeignet sind und hinterher werden entwürdigende Untersuchungen durchgeführt, eben um diese kleine Mengen zu finden. Das ist weder logisch noch entkriminalisiert.
    Mal ganz ab davon, dass es JEDEM Beamten seine eigene Sache ist, wie weit er geht und die Situation ohnehin aus Kompetenzgründen abwägen SOLLTE. Aus meinen persönlichen Erfahrung mit der Polizei im Allgemeinen, bin ich der festen Überzeugung, das der eine oder andere doch mal ganz gern den authoritären Bullen raushängen läßt, der den armen kleinen (dummen) Kiffer fertig machen möchte, um ihn dazu zu bringen, seine Quelle zu nennen und Kiffer per se das Letzte sind und Schwerstkriminelle, die die Gesellschaftlichen Normen untergraben, weil sie sich zudröhnen und ohnehin faul sind – und weil sie sich eine gesündere Substanz als Alkohol oder Tabak geben, an der der Staat bei Legalisierung ebenfalls sehr viel verdienen und Drogenkartellen (die ja viele mehr Schwierigkeiten machen) die Zufuhr abschneiden könnte. Wann kommen “Die Da Oben” endlich zu Vernunft und lassen sich nicht mehr von den Ammis diktieren? Was ist an denen so toll, dass man Ihnen in den A…. kriechen muss?! Die bauen nur Mist und werden dafür ihren faschistischen u kapitalistischen Imperialismus auch noch belohnt!

  19. Anonymous

    RE: Greift euch doch selbst in die Hose!
    Also man sollte öfters mal auf Strecken fahren, wo mit solchen Kontrollen zu rechnen ist ! Allerdings vorher `ne 3-fache Portion Chili-con-Carne reinhauen und vorsätzlich mit Magen-Darm-Grippe infizieren. Wenn dann der Finger kommt…..
    Nur keine Hemmungen ! 😀

  20. Anonymous

    RE: Greift euch doch selbst in die Hose!
    Also man sollte öfters mal auf Strecken fahren, wo mit solchen Kontrollen zu rechnen ist ! Allerdings vorher `ne 3-fache Portion Chili-con-Carne reinhauen und vorsätzlich mit Magen-Darm-Grippe infizieren. Wenn dann der Finger kommt…..
    Nur keine Hemmungen ! 😀

  21. Anonymous

    RE: Greift euch doch selbst in die Hose!
    [quote name=”Leserpistole”]Auch hier gilt doch das Gebot der Verhältnismäßigkeit.
    Ist es denn überhaupt rechtens, Körperöffnungen zu durchsuchen ,wenn maximal eine geringe Menge was-auch-immer gefunden werden KANN?
    Ihr habt doch sicherlich nen kompetenten Rechtsbeistand, der das mal klären könnte….[/quote]
    Wir sind an dem Thema konkret dran, brauchen aber auch Betroffene, die bereit sind, gegen diese Behandlung vorzugehen. Falls hier also jemand mitliest, der sich wehren will, kann sich bei mir melden. Wenn der Fall erfolgversprechend ist, zahlt der DHV die Kosten!

  22. Anonymous

    RE: Greift euch doch selbst in die Hose!
    [quote name=”Leserpistole”]Auch hier gilt doch das Gebot der Verhältnismäßigkeit.
    Ist es denn überhaupt rechtens, Körperöffnungen zu durchsuchen ,wenn maximal eine geringe Menge was-auch-immer gefunden werden KANN?
    Ihr habt doch sicherlich nen kompetenten Rechtsbeistand, der das mal klären könnte….[/quote]
    Wir sind an dem Thema konkret dran, brauchen aber auch Betroffene, die bereit sind, gegen diese Behandlung vorzugehen. Falls hier also jemand mitliest, der sich wehren will, kann sich bei mir melden. Wenn der Fall erfolgversprechend ist, zahlt der DHV die Kosten!

  23. Anonymous

    RE: Greift euch doch selbst in die Hose!
    Besonderts in der Stadt Mönchengladbach holt die Polizei Verdächtige (ob vorher schonmal aufgefallen oder nicht) aus den Zügen am HBF. Man muss dann mit auf die Wache kommen und sich vollständig entkleiden.

    Dürfen die Polizisten mich überhaupt rausholen, wenn ich angebe nichts mit Drogen zu tun zu haben, nur, weil die Bahn in Holland losfährt (man kann natürlich auch in D. einsteigen ohne in H. gewesen zu sein) ?

    Die Beamten erregt es vllt nicht sexuell, doch kann man ihnen anmerken, dass sie diese Machtposition geil finden. In den seltensten Fällen finden sie wirklich was..

  24. Anonymous

    RE: Greift euch doch selbst in die Hose!
    Besonderts in der Stadt Mönchengladbach holt die Polizei Verdächtige (ob vorher schonmal aufgefallen oder nicht) aus den Zügen am HBF. Man muss dann mit auf die Wache kommen und sich vollständig entkleiden.

    Dürfen die Polizisten mich überhaupt rausholen, wenn ich angebe nichts mit Drogen zu tun zu haben, nur, weil die Bahn in Holland losfährt (man kann natürlich auch in D. einsteigen ohne in H. gewesen zu sein) ?

    Die Beamten erregt es vllt nicht sexuell, doch kann man ihnen anmerken, dass sie diese Machtposition geil finden. In den seltensten Fällen finden sie wirklich was..

  25. Anonymous

    RE: Greift euch doch selbst in die Hose!
    Auch hier gilt doch das Gebot der Verhältnismäßigkeit.
    Ist es denn überhaupt rechtens, Körperöffnungen zu durchsuchen ,wenn maximal eine geringe Menge was-auch-immer gefunden werden KANN?
    Ihr habt doch sicherlich nen kompetenten Rechtsbeistand, der das mal klären könnte.
    Vielleicht im Rahmen eines Leitfadens: Wie verhalte ich mich gegenüber aufdringlichen Polypen?

  26. Anonymous

    RE: Greift euch doch selbst in die Hose!
    Auch hier gilt doch das Gebot der Verhältnismäßigkeit.
    Ist es denn überhaupt rechtens, Körperöffnungen zu durchsuchen ,wenn maximal eine geringe Menge was-auch-immer gefunden werden KANN?
    Ihr habt doch sicherlich nen kompetenten Rechtsbeistand, der das mal klären könnte.
    Vielleicht im Rahmen eines Leitfadens: Wie verhalte ich mich gegenüber aufdringlichen Polypen?

  27. Blick ich eh nicht….
    …wie das überhaupt geht mit der Datenspeicherung.
    Ich kann mich entsinnen dass es früher hinten auf den grauen Führerscheinen einen unscheinbaren, waagrechten Strich gab. Sah aus wie ganz normal. Dann hat sich rausgestellt dass die Polizei durch diesen Balken sofort erkennt dass diese Person schon mal den Führerschein entzogen bekommen hatte und dass man diese gezielt auf Alkolohl testen müsse.
    Der sogenannte “Säuferbalken”.

    Diese Praxis musste dann abgeschafft werden.

    Nun gibt es “digitale Kifferbalken” und die Methode wird einfach wieder angewant.

    Dabei war der Balken früher sozusagen “BLAU”, heute ist er “GRÜN”.

    Wobei heute im Ergebnis noch Finger in den Arsch schieben dabei ist. Meine Fresse, was müssen die armen Polizisten für die paar Kröten noch machen. In dreckigen, ungeputzen Arschlöchern rumpuhlen ob sie Drogen finden. Mich würde da ja mal die Erfolgsquote in Prozent interessieren die dabei rauskommt. Boa…

    Ich und keiner meiner Bekannten würde sich je sein Rauch in den Arsch stecken. Mannomann.
    Wäre doch viel zu peinlich zu sagen: Warte wir rauchen einen, muss nur noch das Pice rauspuhlen. Da würde doch keiner mehr mitrauchen 🙂

  28. Blick ich eh nicht….
    …wie das überhaupt geht mit der Datenspeicherung.
    Ich kann mich entsinnen dass es früher hinten auf den grauen Führerscheinen einen unscheinbaren, waagrechten Strich gab. Sah aus wie ganz normal. Dann hat sich rausgestellt dass die Polizei durch diesen Balken sofort erkennt dass diese Person schon mal den Führerschein entzogen bekommen hatte und dass man diese gezielt auf Alkolohl testen müsse.
    Der sogenannte “Säuferbalken”.

    Diese Praxis musste dann abgeschafft werden.

    Nun gibt es “digitale Kifferbalken” und die Methode wird einfach wieder angewant.

    Dabei war der Balken früher sozusagen “BLAU”, heute ist er “GRÜN”.

    Wobei heute im Ergebnis noch Finger in den Arsch schieben dabei ist. Meine Fresse, was müssen die armen Polizisten für die paar Kröten noch machen. In dreckigen, ungeputzen Arschlöchern rumpuhlen ob sie Drogen finden. Mich würde da ja mal die Erfolgsquote in Prozent interessieren die dabei rauskommt. Boa…

    Ich und keiner meiner Bekannten würde sich je sein Rauch in den Arsch stecken. Mannomann.
    Wäre doch viel zu peinlich zu sagen: Warte wir rauchen einen, muss nur noch das Pice rauspuhlen. Da würde doch keiner mehr mitrauchen 🙂

  29. Anonymous

    RE: Greift euch doch selbst in die Hose!
    Übrigens: Oben gezeigte Hanf-Damen-Slips werden wir demnächst in den DHV-Shop mit aufnehmen..

  30. Anonymous

    RE: Greift euch doch selbst in die Hose!
    Übrigens: Oben gezeigte Hanf-Damen-Slips werden wir demnächst in den DHV-Shop mit aufnehmen..