Auf zur Hanfparade am 09.August !

Am 09. August findet in Berlin die größte Hanfdemonstration Deutschlands statt, die Hanfparade. Die Veranstalter rechnen mit etwa 10.000 Teilnehmern, die sich unter dem Motto „Grünes Licht für die Legalisierung“ ab 13 Uhr auf dem Washingtonplatz am Hauptbahnhof versammeln und anschließend durch die Stadt ziehen werden.

Neben vielen politischen Reden gibt es auch musikalische Auftritte von Götz Widmann feat. Billy Rückwärts, Uwe Banton feat. Ganjaman, Soom-T feat. DJstar, Martin Jondo und D-Flame. Viele der Künstler werden bei der großen Abschlusskundgebung am Brandenburger Tor auftreten, wo es eine Bühne und diverse Stände zum Thema Hanf geben wird. Und das alles umsonst & draußen. Außerdem gibt es natürlich wie immer das Gefühl, als Hanffreund und Legalisierungsbefürworter nicht alleine im Land zu sein, sondern Teil einer starken, unaufhaltsamen Bewegung.

Nach der Abschlusskundgebung wird es Nachts mit den Vibes to Legalize im Kili-Manjaro Club weitergehen. Ganjaman und viele andere Künstler heizen euch hier mit dicken Reggae Sounds ein.

Wenn das alles mal kein Grund für eine Reise nach Berlin ist! Eine Fahrt zur Hanfparade kostet natürlich immer Zeit und Geld, aber neben der Möglichkeit etwas für die Sache zu tun, werdet ihr auch viele unvergessliche Momente erleben und viel Spaß haben.

In zwei Städten bereiten Gruppen bereits Busreisen vor, aus vielen anderen Städten reisen Menschen per Mitfahrgelegenheit, Zug oder Fernbus an. Bitte nutzt die unten angegebenen Möglichkeiten, wenn ihr noch nicht wisst wie ihr nach Berlin kommen sollt.

Bus der Hanf-Initiative Frankfurt am Main

Bus der Hanfblütenfreunde Franken
Mitfahrgelegenheiten

Auch für die Suche nach Privatunterkünften gibt es eine Facebook Gruppe

Flyer und Poster der Hanfparade bekommt ihr im DHV Webshop oder auf Anfrage in größeren Mengen beim Team der Hanfparade:
shop.hanfverband.de
www.Hanfparade.de

Für alle die lieber in Köln für die Legalisierung demonstrieren wollen: Am 02. August, eine Woche vor der Hanfparade, findet die Dampfparade in Köln statt. Auch hier ist eure Beteiligung gefragt.

Die Hanfparade wird nicht vom Deutschen Hanfverband organisiert, sondern vom Team Hanfparade rund um den JaKis e.V. in Berlin. Der DHV beteiligt sich allerdings durch die bekannten Hanf Rikschas, Redner, Banner und Flyerverteiler an der Parade und unterstützt diese auch finanziell.
Menschen die den DHV konkret bei der Parade unterstützen wollen, z.B. durch Verteilen von Info-Flyern, können sich bereits vor Versammlungsbeginn zwischen 12 und 13 Uhr am Washingtonplatz treffen. Florian Rister wird dort schon warten, sprecht ihn einfach an.

In 3 Wochen geht es los. Seid Teil dieser großen Bewegung und lasst uns am 09. August Berlin rocken!

Grünes Licht für die Legalisierung!