|

ZDF: Der Belgische Cannabis Club Trekt Uw Plant

Joep Oomen - Verhaftung bei einer Aktion des Vereins Trekt Uw Plant 2008Das ZDF hat eine kleine Reportage über den belgischen Cannabis Social Club Trekt Uw Plant ausgestrahlt. Trekt Uw Plan bedeutet etwas wie “das Recht anzubauen”, der Verein ist ein Partner des DHV. Joep Oomen, der Sprecher des Vereins und seine Mitstreiter haben jahrelang gekämpft und unter polizeilicher Repression gelitten, diese Sendung zeigt klar sie haben gewonnen und eine sehr gute Alternative zum Drogenschwarzmarkt geschaffen. In Spanien existieren bereits hunderte solcher Clubs.


Kommentare

20 Antworten zu „ZDF: Der Belgische Cannabis Club Trekt Uw Plant“

  1. Kirsten Gartz

    2016 ist es jetzt und ich
    2016 ist es jetzt und ich freue mich auf ein Europa wo jeder Zugang haben wird zum Cannabis und nicht eingesperrt !!!

  2. Anonymous

    RE: ZDF: Der Belgische Cannabis Club Trekt Uw Plant
    [quote]Ich habe in der Abiturprüfung meines Sohnes gelernt dass das permanente ignorieren wissenschaftlicher Beweise bei der Gesetzgebung und die Ungleichbehandlung von im Wesentlichen gleichem, ein Wesensmerkmal faschistischer und diktatorischer Systeme ist. [/quote]

    amen to that !

    .. endlich wachen die leute mal auf, wir brauchen mehr davon … 😕

  3. Anonymous

    RE: ZDF: Der Belgische Cannabis Club Trekt Uw Plant
    ja, es sollte strafbar sein, das wunderbare belgische Gesetz in Deutschland weiterhin zu verbieten, die Politiker sind Sklave der Pharma- und Petrochimie Industrie. (Bayer, BASF, EXXON und co.) diese Monster sind die Täter die ganz Welt untergehen lassen, nicht die Hanfkonsumenten !

  4. Anonymous

    RE: ZDF: Der Belgische Cannabis Club Trekt Uw Plant
    lieber ralf. danke. dachte ähnlich, hatte nur weniger hintergrundinfos. immer fein wenn jemand nicht nur ne meinung hat, sondern auch ahnung von dem was er schreibt. 😉

  5. Anonymous

    RE: ZDF: Der Belgische Cannabis Club Trekt Uw Plant
    Ich habe noch vergessen zu sagen dass es so etwas wie “Volksgesundheit” genauso wenig gibt wie eine Einstiegsdroge. Das Volk kann nicht kollektiv krank oder gesund sein, nur der einzelne Mensch kann das. Schon daraus kann man auf die wirre Ideologie unserer höchsten Richter schließen, die genau wie damals Nazijargon in Gerichtsurteilen verwenden.

  6. Anonymous

    RE: ZDF: Der Belgische Cannabis Club Trekt Uw Plant
    [quote name=”chrissi”]volksgesundheit…. hoffe du hast ähnlich laut gelacht wie ich jetzt gerade. volksgesundheit ist anscheinend apsirin hochzuhalten mit 500 toten im jahr, oder alkoholtote jugendliche zu zählen.
    dennoch finde ich man sollte sich kein schlupfloch suchen sondern auf die vorhandenen rechte pochen. das kiffervolk will halt nicht gehetzt werden. und öffentliches interesse ist ja scheinbar überall wo was im fernsehen kommt, denn hier spiegeln sich die interessen der durchschnittsdeutschen immer wieder. statt zu klagen sollten wir mehr anklagen und die schäden vor augen halten die die lügen der politik verursachen. sogar die polizei wird in der hinsicht verarscht das sie auf grunde falscher tatsachen und halbwahrheiten jugendliche und rentner in massen kriminalisieren müsste. die wege sind und waren die selben wie vor 70 jahren. nicht hat sich geändert. nur die opfer sind uns ausgegangen……[/quote]

    “Volksgesundheit” ein von den Nazis erfundener Begriff, der die Rassenideologie dieser Verbrecher, von denen die meisten nach dem Krieg im Bundestag gesessen haben und die die BRD mit ihren Unrechtsgesetzen (BtmG) gegründet haben, rechtfertigen sollte. Schon damals fand das unter permanetem Ignorieren wissenschaftlicher Tatsachen statt. Ich habe in der Abiturprüfung meines Sohnes gelernt dass das permanente ignorieren wissenschaftlicher Beweise bei der Gesetzgebung und die Ungleichbehandlung von im Wesentlichen gleichem, ein Wesensmerkmal faschistischer und diktatorischer Systeme ist. Eine Saat die von vorneherein so faschoverseucht ist wie die der Staatsgründung der BRD kann nur übles hervorbringen. Wir ernten jetzt was wir nach dem Krieg gesäät haben, nämlich Pseudodemokratie und Diktatur der Mehrheit über die Minderheit, was am Ende immer zu Sklaverei führt, was sich auch bei uns in nicht allzu ferner Zeit in den ersten privat geführten Knästen und der daraus entstehenden “Knastindustrie” (für mich sind das KZ`s) manifestieren wird.

  7. Anonymous

    RE: ZDF: Der Belgische Cannabis Club Trekt Uw Plant
    ich find den ansatz wirklich gut. genau so würde ich es mir hier in deutschland auch wünschen, gern auch noch mit steuern versehn und mit unangekündigten kontrollen der clubs. da bezahl ich lieber ein paar euro mehr, dafür weiss ich aber, was drin ist.

  8. Anonymous

    RE: ZDF: Der Belgische Cannabis Club Trekt Uw Plant
    volksgesundheit…. hoffe du hast ähnlich laut gelacht wie ich jetzt gerade. volksgesundheit ist anscheinend apsirin hochzuhalten mit 500 toten im jahr, oder alkoholtote jugendliche zu zählen.
    dennoch finde ich man sollte sich kein schlupfloch suchen sondern auf die vorhandenen rechte pochen. das kiffervolk will halt nicht gehetzt werden. und öffentliches interesse ist ja scheinbar überall wo was im fernsehen kommt, denn hier spiegeln sich die interessen der durchschnittsdeutschen immer wieder. statt zu klagen sollten wir mehr anklagen und die schäden vor augen halten die die lügen der politik verursachen. sogar die polizei wird in der hinsicht verarscht das sie auf grunde falscher tatsachen und halbwahrheiten jugendliche und rentner in massen kriminalisieren müsste. die wege sind und waren die selben wie vor 70 jahren. nicht hat sich geändert. nur die opfer sind uns ausgegangen……

  9. Anonymous

    RE: ZDF: Der Belgische Cannabis Club Trekt Uw Plant
    [quote name=”chrissi”]religionsfreiheit? warum wählt man nicht eine religion in der kiffen an der tagesordnung ist. wir haben das recht die religion selbst zu bestimmen und auch auszuleben. das steht im grundgesetz…..[/quote]

    [url]http://hanfverband.de/index.php/themen/recht-a-urteile/1217-urteil-zu-cannabisgebrauch-aus-religioesen-gruenden[/url]

    … Das Bundesverwaltungsgericht wies die Klage jedoch zurück, da kein öffentliches Interesse bestehe. Außerdem sah man die Gefahr ein dem Kläger folgendes Urteil könne “in der Öffentlichkeit als Hinweis auf einen einfachen Weg zum legalen Cannabisgenuss verstanden werden”. Die Religionsfreiheit des Einzelnen müsse hinter der “Volksgesundheit” zurückstehen. …

  10. Anonymous

    RE: ZDF: Der Belgische Cannabis Club Trekt Uw Plant
    man hat ja theoretisch schon das recht der selbstverteidigung gegen bestimmte politiker. das sollte man sich mal bewusst machen.
    Als Selbstverteidigung wird die Vermeidung und die Abwehr von Angriffen auf die seelische oder körperliche Unversehrtheit eines Menschen bezeichnet.[1] Die Spannweite solcher Angriffe beginnt bei Nichtbeachtung, unbedachten Äußerungen, Einnehmen von Gemeinschaftsraum, setzt sich fort über Beleidigungen, Mobbing und Körperverletzung und reicht bis zu schwersten Gewaltverbrechen.
    Typische Mobbinghandlungen sind die Verbreitung falscher Tatsachen, die Zuweisung sinnloser Arbeitsaufgaben, Gewaltandrohung, soziale Isolation oder ständige Kritik an der Arbeit….

    So wie ich das sehe sind wir alle politische Mobbingopfer von frau Dykmanns und ihren Lügen. Da müsste man laut Wikipedia und deutschem Gesetz zur Selbstverteidigung greifen….. steht da so drin. Alles Auszüge aus Gesetz oder Wiki. Ich darf doch wohl glauben was ich lese…..

  11. Anonymous

    RE: ZDF: Der Belgische Cannabis Club Trekt Uw Plant
    freie entfaltung der persönlichkeit?
    „Persönlichkeit ist die dynamische Ordnung derjenigen psychophysischen Systeme im Individuum, die seine einzigartigen Anpassungen an seine Umwelt bestimmen.“
    In meiner Umwelt krepieren viele unter Alkoholeinfluß. Wir passen uns an unsere umwelt an und machen es anders. Haben wir ein Recht zu. Ist das so schwer?

  12. Anonymous

    RE: ZDF: Der Belgische Cannabis Club Trekt Uw Plant
    religionsfreiheit? warum wählt man nicht eine religion in der kiffen an der tagesordnung ist. wir haben das recht die religion selbst zu bestimmen und auch auszuleben. das steht im grundgesetz. wir müssten uns nur alle den nepalesischen bettelmönchen anschliessen. wir müssen ja nicht betteln^^, haben ja auch die freiheit es nicht zu tun.
    oder hat das grundgesetz in deutschland doch keinen wert? wie wärs wen wir die dinger nepalclubs nennen. im gegensatz zu salafisten wo die polizei auch nix machen kann, wären wir halt liebe jungs wo die polizei nichts machen kann. ist das so schwer? wieso sollen salafisten und andere gottfalschversteher in ihren 4 wänden vor der polizei ruhe haben, aber ein paar gutmenschen muss der arsch aufgerissen werden? ist eigentlich nicht nötig. ihr müsst nicht nach gesetzeslücken suchen sondern die vorhandenen gesetze wahrnehmen wie sie geschrieben stehen, dann kann da auch keiner was gegen unternehmen. sollten unsere gesetzesfalschversteher was dagegen haben, sollen sie halt erstmal das gesetz umschreiben, denn was schwarz auf weiß geschrieben steht kannst getrost nachhause nehmen (goethe).

  13. Anonymous

    RE: ZDF: Der Belgische Cannabis Club Trekt Uw Plant
    noch ein sehr guter TV-Beitrag zum Belgischen Cannabis-Anbau-Club, diesmal ARD. 🙂

    http://www.ardmediathek.de/das-erste/europamagazin/belgien-fast-legale-cannabisplantagen?documentId=11201304

  14. Anonymous

    RE: ZDF: Der Belgische Cannabis Club Trekt Uw Plant
    [quote name=”Hans Hanf”][quote]in beglien ist eine pflante pro nase entkriminalisiert[/quote]
    War aber doch nicht immer so oder?
    Die müssen ja auch erstmal durch irgendwas bis dahin gekommen sein ;)[/quote]

    Vielleicht hatten die keine Frau Dickmans, die ihnem mit folgenden argumenten im wege stand …

    WOW dieses Interview klingt aber vielversprechend ! die (womoeglich einzige) Wahrheit die diese Frau je von sich gab in dieser angelegenheit kommt kurz und knapp um …2:24 min…

    [b]! Warning: [/b] this may cause seizures in some people
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1Z1DzZ8L5RI

    … cannabis, der sündenbock für schlechte und fehlgeschlagene sozialpolitk und co…

    god forgive them for they know not what they do …

  15. Anonymous

    RE: ZDF: Der Belgische Cannabis Club Trekt Uw Plant
    [quote]in beglien ist eine pflante pro nase entkriminalisiert[/quote]
    War aber doch nicht immer so oder?
    Die müssen ja auch erstmal durch irgendwas bis dahin gekommen sein 😉

  16. Anonymous

    RE: ZDF: Der Belgische Cannabis Club Trekt Uw Plant
    Sehr guter Beitrag man kann nur hoffen das die Politik in Deutschland mal die Augen aufmacht und uns Kiffern auch mal ein bisschen entgegen kommt!!!!!!!

  17. Anonymous

    RE: ZDF: Der Belgische Cannabis Club Trekt Uw Plant
    Leider sind cannabis social clubs in deutschland derzeit nicht machbar. in beglien ist eine pflante pro nase entkriminalisiert (richtig und ohne polizeiliche Verfolgung), in Deutschland ist nichts entkriminalisert und wer zusammen mit anderen anbau wird als organisierte Kriminalität verfolgt… wir suchen derzeit andere länder in europa, in denen es eine lücke wie in belgien gibt.

  18. Anonymous

    RE: ZDF: Der Belgische Cannabis Club Trekt Uw Plant
    [quote name=”Mario Hanna”]Frage an den DHV:
    Wie haben es die Belgieer dahin geschafft?
    Wäre dieses Vorbild in D umsetzbar in ähnlicher Art?[/quote]

    Dies ist eine private Vereinigung für Erwachsene, die durch eine 8 jährige gesellschaftliche Diskussion entstanden ist, und durch legalisierjung vom Anbau zum Eigenbedarf möglich war. Seit ungefähr 2010 organisiert diese Vereinigung die Kultivierung von Cannabis für Eigenbedarf seiner Mitglieder. Dies ist ein geschlossener Kreis.
    Der Präsident dieser Gruppe ruft auf an uns und alle die es möchten seinem Beispiel zu folgen:

    [i]We call on all people who want to follow our example to do this in a respectful, serious and responsible way. Establishing an association is a way to start in a good way. Our statutes are accessible on our website http://www.trektuwplant.be, and we are always willing to give advise.[/i]

    Information source: http://www.encod.org/info/BELGIAN-CANNABIS-SOCIAL-CLUB.html

    Na, DHV Leute das waere doch ein Anfang ?!

  19. Anonymous

    RE: ZDF: Der Belgische Cannabis Club Trekt Uw Plant
    Frage an den DHV:
    Wie haben es die Belgieer dahin geschafft?
    Wäre dieses Vorbild in D umsetzbar in ähnlicher Art?

  20. Anonymous

    RE: ZDF: Der Belgische Cannabis Club Trekt Uw Plant
    Zementkopp war mal ein Türsteher aussem Kölner Mileu!!
    anscheinend muss der in seiner türsteherzeit soviele kinder gemacht haben das nun
    598 abgeordnete mit Zement und Betonköppen in Berlin sitzen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert