Interview mit Kristine Lütke, FDP (Video)

Kristine Lütke ist neu im Bundestag, sitzt im Gesundheitsausschuss und wurde im Dezember 2021 zur drogenpolitischen Sprecherin der FDP-Fraktion bestimmt. Damit ist sie auch für die Legalisierung von Cannabis verantwortlich.

Dies ist Lütkes erster Auftritt im DHV-Kanal. Sie spricht sich schon länger für die Legalisierung von Cannabis aus, auch vor ihrer Zeit als Abgeordnete. Im Detail waren allerdings zunächst noch viele Fragen offen. Ob und an welchen Punkten sie nun nach ein paar Monaten Einarbeitung konkreter wird, erfahrt ihr in diesem Video.

Das Interview fand am Montag, 25.04.2022, in Lütkes Abgeordnetenbüro statt, in das sie gerade erst einziehen konnte.

Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Fördermitglied werden!