Der DHV bekommt regelmäßig Anfragen von Menschen, die von einer Personenkontrolle, einer Hausdurchsuchung oder einer Verkehrskontrolle etc. betroffen sind und eilig wissen wollen, was nun zu tun und zu erwarten ist. Wir können diese Anfragen kaum umfassend und schnell beantworten, weil die Zeit fehlt, aber auch weil wir keine juristische Ausbildung haben, die notwendig ist, um alle Fragen kompetent beantworten zu können.
Deswegen bieten wir Fördermitgliedern und Sponsoren in solchen Fällen ein kostenfreies Erstgespräch mit einem spezialisierten Anwalt aus unserem Netzwerk an. Meldet euch bei entsprechenden Fragen einfach beim DHV, dann könnt ihr eure Fragen telefonisch mit einem der Anwälte besprechen. Auch wenn diese Erstgespräche keine Rechtsberatung sind, so erhaltet ihr eine erste Einschätzung und wisst dann besser, was auf euch zukommt und was sinnvolle nächste Schritte sind.
Die Anwälte unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht.
Du bist noch kein Mitglied? Als Fördermitglied unterstützt Du nicht nur unsere Lobbyarbeit für die vollständige Legalisierung von Cannabis, sondern bekommt auch im Fall der Fälle schnelle und kompetente Unterstützung.