Meldung in der November-Ausgabe der Zitty zur Hanf-Rikscha-Aktion des DHV

Das Berliner Stadtmagazin Zitty schrieb in seiner November-Ausgabe S. 10, Rubrik “Neu in Berlin” einen kurzen Bericht über unserer Hanf-Rikscha-Aktion. Zum Schluss wurde noch ein Freiticket für Ulrich Wickert und Cheech und Chong gefordert, recht so! 🙂

Der Bundesadler ist ein Kiffer. Stilisiert zum Hanfblatt fährt er gegenwärtig auf zwei Rikschas durch Berlin und empfiehlt die Legalisierung von Cannabis. Unterstützt wird er dabei durch das Berliner Rikscha-Unternehmen Bike Taxi und den Deutschen Hanfverband. Die Idee der Hanf-Rikschas geht zurück auf ein Kuriosum in London: Vergangenes Jahr fuhr auf den roten Doppeldecker-Bussen der Slogan “Nice people take drugs” mit. Die ursprüngliche Anfrage, den Hanf-Adler auf Münchner Linienbusse zu kleben, war abgelehnt worden.