Video: Bundestags Debatte zur Resolution der Strafrechtsprofessoren

Seit einigen Monaten macht eine Resolution für die Legalisierung von Cannabis und anderen Drogen auf sich aufmerksam. Sie wurde von etwa der Hälfte aller deutschen Strafrechtsprofessoren unterzeichnet. Die Politik ignorierte diese Resolution bisher größtenteils. Jetzt haben Grüne und Linke einen Antrag gestellt und dadurch eine 25-minütige Debatte im Plenum des Bundestags erreicht. Hier findet ihr das Video zur Debatte. Die drogenpolitischen Sprecher der beiden Parteien Harald Terpe und Frank Tempel haben sich gemeinsam mit Professor Böllinger und Dr. Uhlmann in einer gemeinsamen Pressekonferenz zu ihrem Antrag geäußert Das Video von der Pressekonferenz gibt es hier auf unserem YouTube Kanal zu sehen.