Hanfparade

Berlin: Hanfparade

Samstag, 8. August 2015 - 13:00

Web-Banner der Hanfparade

Am 08.August 2015 findet in Berlin die deutschlandweit größte Demonstration zur Legalisierung von Cannabis statt. Nachdem 2014 über 6.500 Menschen erschienen waren, ist angesichts der aktuellen Entwicklungen mit einer weiter steigenden Teilnehmerzahl zu rechnen. Es geht los um 13 Uhr am Washingtonplatz (Hauptbahnhof). Auf der Website der Hanfparade findet ihr alle Infos.

Weiterlesen $uuml;ber: Berlin: Hanfparade

Ort:
Berlin, Washingtonplatz (Hauptbahnhof)

Hanfparade: Online Demonstration

Samstag, 8. August 2020 - 12:00

Wegen der Coronapandemie und den damit verbundenen Beschränkungen des Versammlungsrechts wird die Hanfparade 2020 zum ersten Mal in ihrer Geschichte nicht auf der Straße stattfinden. Stattdessen findet die nächste Hanfparade am Samstag, den 8. August 2020 im Internet statt. Das Motto lautet: "Hanf ist gut ...und legal noch besser". Diverse Redner werden Beiträge halten, unter anderem auch Georg Wurth und Florian Rister vom DHV. Weiterlesen $uuml;ber: Hanfparade: Online Demonstration

Ort:

8000 Demonstranten fordern Freigabe von Cannabis

11.08.2019

Der Tagesspiegel berichtet ebenfalls über die Hanfparade und greift eine DPA-Nachricht auf, welche sich auf unsere Pressemitteilung zur Hanfparade bezieht.

Nach Angaben der Veranstalter gingen rund 8000 Befürworter einer liberalen Drogenpolitik auf die Straße. Der Zug führte vom Alexanderplatz über den Boulevard Unter den Linden bis zum Regierungsviertel.

Der Deutsche Hanfverband erklärte am Sonnabend zur diesjährigen »Hanfparade«

12.08.2019

Die Junge Welt zur Hanfparade 2019:

Neben diversen Rednern aus dem Bundestag wie Kirsten Kappert-Gonther (Grüne) und Niema Movassat (Linke) war auch der Geschäftsführer des Deutschen Hanfverbands, Georg Wurth, auf der Bühne und forderte die Politik zum Handeln auf: »Die Regierung versucht, mit Repression Menschen vom Cannabiskonsum abzuhalten. Dass das nicht funktioniert, sehen wir in Berlin. Dass Legalisierung sinnvoller ist, zeigt ein Blick ins Ausland.«