Hanfparade

Berlin: Hanfparade

Samstag, 8. August 2015 - 13:00

Web-Banner der Hanfparade

Am 08.August 2015 findet in Berlin die deutschlandweit größte Demonstration zur Legalisierung von Cannabis statt. Nachdem 2014 über 6.500 Menschen erschienen waren, ist angesichts der aktuellen Entwicklungen mit einer weiter steigenden Teilnehmerzahl zu rechnen. Es geht los um 13 Uhr am Washingtonplatz (Hauptbahnhof). Auf der Website der Hanfparade findet ihr alle Infos.

Weiterlesen $uuml;ber: Berlin: Hanfparade

Berlin, Washingtonplatz (Hauptbahnhof)

Hasch für alle - Kontrollierte Abgabe auch ohne Rezept?

14.08.2017

Im Rahmen der Hanfparade rückt auch in der Presseberichterstattung das Thema Cannabis als Medizin in den Vordergrund. Der Berliner Kurier sprach daher auch mit dem Deutschen Hanfverband.

Die Kosten von Medizinalcannabis – getrocknet oder als Extrakt – sind hoch. Sie betrügen pro Gramm etwa 22 Euro, teilt der Deutsche Hanfverband mit. Patienten benötigten – je nach Leiden – etwa 0,5 bis 5 Gramm pro Tag. Eine Monatsration koste also bis zu 3000 Euro. Hinzu kommt, dass die Apotheken den gewachsenen Bedarf nicht decken können.

Poster der Hanfparade

Pressemitteilung des Deutschen Hanfverbands vom 10.08.2017

Am Samstag, dem 12.08.2017, findet in Berlin mit der Hanfparade die größte Demonstration für die Legalisierung von Cannabis als Rohstoff, Medizin und Genussmittel in Deutschland statt. Nach etwa 12.000 Besuchern im vergangenen Jahr ist auch dieses jahr wieder mit einer fünfstelligen Besucherzahl zu rechnen. Der Deutsche Hanfverband unterstützt die vom JaKis e.V. organisierte Demonstration traditionell seit seiner Gründung im Jahre 2002. Weiterlesen $uuml;ber: 21. Hanfparade für Legalisierung von Cannabis in Deutschland - Cannabis als Medizin im Fokus

Berlin: Helping Hands Treffen für die Hanfparade

Mittwoch, 2. August 2017 - 19:00

Am 12. August zieht die 21. Hanfparade durch Berlin und auch der Deutsche Hanfverband ist als Partner der Hanfparade dabei. Dieses Jahr unterstützen wir die Hanfparade tatkräftig bei Werbung und Koordnination der Helping Hands und sind wieder mit einem eigenen Wagen und Bühnenauftritten auf der Hanfparade selber präsent. Weiterlesen $uuml;ber: Berlin: Helping Hands Treffen für die Hanfparade

RAW Gelände, Revalerstr. 99 Berlin

Helping Hands für die Hanfparade gesucht!

• Veröffentlicht am: 26. Juli 2017 - 15:36
  • Von: MarianaPinzon
Hanfparade Basteln

Am 12. August zieht die 21. Hanfparade durch Berlin und auch der Deutsche Hanfverband ist als Partner der Hanfparade dabei. Jetzt suchen wir engagierte Helfer für die Hanfparade sowie unseren DHV-Auftritt dort. Am 02. August gibt es ein Vortreffen für alle Interessierten. Weiterlesen $uuml;ber: Helping Hands für die Hanfparade gesucht!

Richter Müller kommt zur Hanfparade! Und du?

• Veröffentlicht am: 19. Juli 2017 - 15:56
  • Von: Florian Rister

Am 12.08.2017 werden zur alljährlichen Hanfparade wieder tausende Cannabisfreunde durch Berlins Straßen ziehen. Unser Lieblingsrichter Andreas Müller ruft euch jetzt auf: Kommt mit! Zeigt eure Meinung und macht euch für die Legalisierung stark!

Auf der offiziellen Website der Hanfparade findet ihr weitere Informationen und aktuelle News. In unserem Webshop könnt ihr Poster, Flyer und Aufkleber zur Parade in geringen Stückzahlen bestellen. Weiterlesen $uuml;ber: Richter Müller kommt zur Hanfparade! Und du?

Berlin: Basteln für den CSD und die Hanfparade

Freitag, 21. Juli 2017 - 16:00

Die DHV-Ortsgruppe Berlin läuft zusammen mit der Hanfparade und dem Hanfmuseum beim CSD Berlin am 22. Juli mit. Am Freitag Abend gibt es einen gemeinsamen Basteltermin auf dem RAW Gelände. Wer sich kreativ einbringen möchte, um die Fußgruppe beim CSD schön bunt und auffälig zu machen oder Plakate für beide Demos basteln möchte, ist herzlich eingeladen sich den Aktivisten anzuschließen.

Weitere Informationen und Kontaktmöchlichkeiten gibt es auf dem Facebook-Event Weiterlesen $uuml;ber: Berlin: Basteln für den CSD und die Hanfparade

RAW-Gelände Revaler Str. 99, 10245 Berlin-Friedrichshain