Global Marijuana March

Augsburg: Global Marijuana March 2018

Samstag, 5. Mai 2018 - 13:00 bis 19:00

Unter dem Motto "Gesundheit statt Strafverfolgung!" findet dieses Mal die fünfte Veranstaltung in Augsburg zum weltweiten Global Marijuana March, statt. Von 13°° bis 17°° werden wir erneut auf die Missstände in der heutigen Cannabispolitik aufmerksam machen. Mandara und andere Musiker begleiten uns durch den Nachmittag, an Infoständen der Parteien und unserer Ortsgruppe kann sich jeder informieren. Es werden wieder Vertreter verschiedenerer Parteien unsere Forderungen auf der Bühne mit Reden unterstützen. Weiterlesen $uuml;ber: Augsburg: Global Marijuana March 2018

Ort:
Königsplatz Augsburg, Königsplatz, 86150 Augsburg

Zwölf Demonstranten warben für regulierte Cannabis-Abgabe

15.05.2017

Über die Demonstration anlässlich des Global Marijuana Marchs in Euskirchen berichtet der Kölner Stadt-Anzeiger folgendes.

Welchen Weg die Demonstranten gehen würden, wusste Christoph Kierpsel nicht so genau. Er komme aus Köln und sei mit den Örtlichkeiten in Euskirchen nicht so vertraut. Dass die Demo stattfindet, stand für den Cannabis-Aktivisten, der sich seit Jahren für eine lockerere Abgabe der Droge stark macht, außer Frage.

Cannabis-Demo: Fünf Gras-Raucher erzählen ihre Geschichte

13.05.2017

Dortmund24.de berichtet über den Global Marijuana March in Dortmund und befragte fünf Demonstranten zu ihrer Geschichte.

Am Samstag sind in Dortmund rund 500 Menschen für die Legalisierung von Cannabis auf die Straße gegangen. Wer sind die Menschen, die beim Global Marijuana March mitlaufen? Wir haben versucht, es herauszufinden.

Hunderte demonstrieren für Legalisierung von Cannabis

06.05.2017

Die Welzheimer Zeitung greift die DPA-Meldung zum Global Marijuana March 2017 auf und zitiert DHV-Gescshäftsführer Georg Wurth.

Hunderte Menschen haben am Samstag in mehreren Städten im Südwesten für die Legalisierung von Cannabis demonstriert. Der "Global Marijuana March" fand den Veranstaltern zufolge in Stuttgart, Heidelberg, Konstanz, Tübingen, Ulm und Freiburg statt. Insgesamt waren mehr als 1000 Teilnehmer angemeldet. Allein in Stuttgart marschierten nach Polizeiangaben 300 Menschen mit. Erwartet worden waren allerdings 500.

Düsseldorf voller Love und Peace: 6. Globaler Marihuana-March

06.05.2017

Der 6. GMM in Düsseldorf war Thema in diversen Presseerzeugnissen. So auch bei der Internetzeitung für Düsseldorf, report-d.de.

Bei strahlendem Sonnenschein, 20 Grad und  Reggae-Rhythmen groovten rund 500 bekennende Kiffer über die Kö. Anlass war der sechste Global Marijuana March quer durch Düsseldorf. Dass die Gruppe in ein würziges Wölkchen gehüllt war, wird von manchem Beobachter berichtet, von den meisten bestritten. Fest steht: Zug und Zug will Düsseldorf Vorreiter der Legalize it-Bewegung werden.

Düsseldorf voller Love und Peace: 6. Globaler Marihuana-March

Hanf-Demo: Mega-Verkehrschaos in der Stadt

06.05.2017

Auch in Österreich wurde anlässlich des GMM 2017 demonstriert. Aus Wien berichtet oe24.at folgendes:

Das diesjährige Motto des Events lautete: „Legalisierung macht Sinn.“

Heute führte den dritten Samstag in Folge ein Event am Ring
zu Zugangs­beschränkungen in der City: Zum zehnten Mal fand ab 12 Uhr der Hanfwandertag statt.

Tausende Menschen gingen für die Legalisierung von Cannabis auf die Straße. Im Mittelpunkt stand der verstärkte medizinische Einsatz des Hanfes sowie die Entkriminalisierung der Konsumenten.