Welt-Cannabis-Tag: Warum der 20. April und was bedeutet dieser Tag?

Volksstimme erläutert die Hintergründe des Chiffre 420 und berichtet über die 420 Demo in Berlin, sowie die GMM Anfang Mai.

In Berlin finden ähnliche Veranstaltungen wie in Nordamerika statt. Auch in diesem Jahr wird es in Berlin eine Demonstration zur Entkriminalisierung von Cannabis geben, gab der Deutsche Hanfverband bekannt. Auch ein sogenanntes “Smoke In” ist geplant: um 16.20 Uhr vor der SPD-Parteizentrale.

Veranstaltungen in Halle und Magdeburg

In Halle und in Magdeburg ist für den 7. Mai der “Global Marijuana March” geplant, heißt es auf der Seite des Deutschen Hanfverbands weiter. Mit Demonstrationen und Kundgebungen wird für die Legalisierung von Cannabis geworben. Diesjähriges Motto: “Schluss mit Warten: Gras in den Garten!”