Staatlicher Anbau von Cannabis startet

Gleich in zwei Artikeln berichtet die Heilbronner Stimme über die Gesetzesänderung im BtMG bezüglich Cannabis als Medizin. Georg Wurth, der DHV-Geschäftsführer wurde in seiner Einschätzung hierzu zitiert.

Ärzte und der Deutsche Hanfverband begrüßen die Freigabe

Der Deutsche Hanfverband (DHV) sieht in der neuen Cannabisagentur eine Chance für die ganze Branche.  DHV-Geschäftsführer Georg Wurth sagte der Heilbronner Stimme: „Die Cannabisagentur ist der Türöffner für eine zukünftige deutsche Cannabisindustrie.“ Wurth fügte hinzu: „Mit vernünftigen Regulierungen kann es Deutschland jetzt noch verhindern, eine weitere Zukunftsbranche zu verschlafen."

Allerdings mahnte Wurth Klarheit beim Thema Lizenzvergaben an: „Konkrete Detailregelungen werden darüber entscheiden, ob es für Unternehmer tatsächlich Sinn machen wird, sich für Lizenzen zu bewerben“, sagte der Vertreter der Lobbyorganisation. „Zu klären ist: Welche Mengen werden ausgeschrieben, welche Sorten, welche Qualitätsanforderungen gibt es, welche Anforderungen an die Unternehmen, und wie viele Lizenzen werden erteilt?“