So kauft man Cannabis auf Rezept

NOIZ hat unser Erklär-Video "So kauft man Cannabis mit Rezept" aufgegriffen und berichtet über den Ablauf in der Apotheke. DHV-Geschäftsführer Georg Wurth wird in diesem Kontext auch zitiert.

Wie das so abläuft, wenn man mit einem Rezept in der Hand in der Apotheke steht ...

Diese Frage hat sich wohl auch der Deutsche Hanfverband gestellt und ein Video gemacht, das den Ablauf Schritt für Schritt erklärt.

Nachdem er drei Minuten lang erzählt hat, warum das neue Cannabisgesetz doch nicht so toll ist für die Betroffenen, hält er zufrieden einen großen Salbentiegel in den Händen, in dem seine Cannabisblüten liegen. Der Patient ist übrigens Mitarbeiter beim Deutschen Hanfverband, er hatte auch schon vorher eine Ausnahmegenehmigung.

Pressesprecher Georg Wurth sagte zu NOIZZ: „Das Video soll den Kaufprozess anschaulich darstellen.” Hat geklappt!

Datum: 
Dienstag, 14. März 2017
Medium: 

Neuen Kommentar schreiben