Rechtliche Fragen zu Cannabis und CBD-Hanf

Rechtsanwalt Patrick Welke ist Teil des DHV-Rechtsteams. In diesem Interview mit cityboost.de spricht er über seine Aktivitäten mit der Ortsgruppe Rhein-Neckar sowie seine Unterstützung bei unseren "Frag den Anwalt"-Aktionen in den sozialen Medien.

Cityboost: Sind Sie beim DHV selbst aktiv tätig? (DHV = Deutscher Hanfverband)

Patrick Welke: “Direkt beim DHV aktiv bin ich nicht. Allerdings habe ich mit meinem Kanzleikollegen Dr. Jörg Becker und der Verkehrspsychologin Petra Dahl einen Vortag „Cannabis und Recht“ ausgearbeitet, den wir inzwischen schon fünf Mal für die DHV Ortsgruppen Rhein-Neckar und Karlsruhe gehalten haben. Eine weitere Veranstaltung in Stuttgart findet noch dieses Jahr statt. Außerdem habe ich Rahmen der DHV-Kampagne „Klarer Kopf. Klare Regeln!“ schon eine Frage-Antwort-Stunde auf deren facebook-Seite durchgeführt.”

Datum: 
Mittwoch, 30. Mai 2018
Medium: 

Neuen Kommentar schreiben