Mehrheit der Berliner für Cannabis-Modellprojekt in Kreuzberg

Nach dem Abhlehungsbescheid von dem BfArM zum Antrag von Friedrichshain-Kreuzberg auf die Einrichtung eines Cannabis-Modellprojekts, haben wir von Infratest-Dimap eine Umfrage unter den Berliner Wahlberechtigten durchführen lassen. Unsere Pressemitteilung dazu wurde auf Heilpraxis.net aufgegriffen: 

„Mit dieser Haltung widerspricht das Gesundheitsministerium nicht nur dem Willen des Bezirksparlaments in Kreuzberg, sondern auch dem Willen einer deutlichen Mehrheit der gesamten Berliner Bevölkerung. Das Ergebnis bestärkt uns in der Forderung an die Bundesebene, ihre Verhinderungspolitik aufzugeben und gemeinsam mit dem Bezirk ein genehmigungsfähiges Modellprojekt zu erarbeiten. Wenn nötig muss das Betäubungsmittelgesetz geändert werden“, so DHV-Sprecher Georg Wurth.