Kanada legalisiert Cannabisverkauf – so viel würde eine Legalisierung der deutschen Wirtschaft bringen

Die Haucap-Studie zur Legalisierung von Cannabis in Deutschland, die auf der "Cannabis Normal!" vorgestellt werden wird, wird auch bei yahoo.com besprochen.

Wie sehr auch Deutschland finanziell von einer Cannabis-Legalisierung profitieren würde, wird aktuell im Auftrag des Deutschen Hanfverbandes (DHV) ermittelt.

In ein paar Wochen wird es in Kanada legal Cannabis zu kaufen geben. Dann dürfen alle Volljährigen geringe Mengen besitzen und der Anbau von bis zu vier Cannabispflanzen ist ebenfalls erlaubt. Auch in Deutschland gibt es ein reges Interesse an dem Thema. In der bislang erfolgreichsten Petition zur Legalisierung von Cannabis sprachen sich im vergangenen Jahr knapp 80.000 Bundesbürger dafür aus.

Inwiefern der deutsche Staat finanziell von der Legalisierung profitieren würde, prüft derzeit Justus Haucap, Wirtschaftswissenschaftler an der Universität Düsseldorf, im Auftrag des DHV
Datum: 
Montag, 1. Oktober 2018
Medium: 

Neuen Kommentar schreiben