Infratest-Umfrage: Zustimmung zu Cannabis-Legalisierung gestiegen

Wie letztes Jahr, haben wir wieder eine Umfrage bei Infratest Dimap in Auftrag gegeben. Bei der selben Fragestellung ist die Zustimmung für die Legalisierung um 12 Prozentpunkte gestiegen. Unsere Pressemitteilung dazu wurde von dem allgäuer Nachrichtenportal All-In aufgegriffen:

Lediglich bei den Über-60-Jährigen sinkt sie auf 33 Prozent. Unabhängig von der eigenen Meinung glaubt aber eine knappe Mehrheit von 51 Prozent, dass Cannabis in einigen Jahren für Erwachsene legal erhältlich sein wird. Selbst Unions-Wähler scheinen sich zu 44 Prozent bereits darauf einzustellen. Für die Umfrage im Auftrag des "Deutschen Hanf Verbandes" (DHV) wurden vom 9. bis 11. November 1.029 Personen befragt. Sie sollen repräsentativ für die wahlberechtigte Bevölkerung in Deutschland im Alter ab 18 Jahren stehen. 

Datum: 
Dienstag, 17. November 2015
Medium: 

Neuen Kommentar schreiben