"heute wichtig" Gibt die Ampel jetzt den Hanf frei?

Aufgrund der Ankündigung einer möglichen Ampelkoalition die Cannabislegalisierung mit in den Koalitionsvertrag aufzunehmen, entbrannte eine Debatte um das Thema. Darum ließ stern.de in Folge 127 des Nachrichten-Podcasts “heute wichtig” den Legalisierungsexperten und DHV-Chef Georg Wurth zu Wort kommen. Dieser informiert in unter 10 Minuten über Chancen und Optionen der sinnvollen Ausgestaltung einer staatlichen Regulierung.

Wie eine Legalisierung aussehen und was das für Staat und Bürger:innen bedeuten könnte, erklärt Georg Wurth, der seit 20 Jahren dafür kämpft. [...]

Wenn es nach Georg Wurth ginge, wäre Hanf schon seit 20 Jahren legal. Er ist Inhaber der Interessensvertretung "Deutscher Hanfverband" und sagt, so nah an einer Legalisierung wie jetzt wären wir noch nie gewesen.

Den ganzen Beitrag könnt ihr euch über den im Artikel eingebetteten Link und direkt über Audionow anhören. 

Datum: 
Mittwoch, 20. Oktober 2021
Medium: 

Neuen Kommentar hinzufügen