Global Marijuana March Hier geht Düsseldorf für legales Cannabis auf die Straße

Der Express über dem GMM in Düsseldorf.

Der „Global Marijuana March 2019“. Hier zeigten hunderte Hanf-Freunde mal wieder Flagge in Sachen Legalisierung und gaben dabei ordentlich G(r)as!

Cannabis-Demo in Düsseldorf – mehr als nur Klischee

Das es bei der Cannabis-Frage nicht nur klischeehaft ums High-sein, Rastalocken und Reggae Musik geht, zeigte sich am Graf-Adolf-Platz. Hier hatte nicht nur der Deutsche Hanfverband sein Zelt aufgeschlagen, sondern auch Parteien wie SPD, FDP, Die Grünen und die Linke.

Diese fehlende Rechtssicherheit ist für den Sprecher des Hanfverbandes in Düsseldorf, Chris J. Demmer, eines, aber nicht das größte Hindernis bei der Legalisierung: „Cannabis ist immer noch mit unglaublich vielen Vorurteilen behaftet. Im Angesicht der Tatsache, dass Alkohol und Tabak in Deutschland weiter die gängigsten aller Drogen sind, ist diese Stigmatisierung schon ziemlich erstaunlich.“