Ganz schön breit

Das bekannte Design-Magazin Page hat in seiner Oktoberausgabe einen Artikel über die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in der wachsenden Cannabisbranche veröffentlicht. Darin wird auch der DHV erwähnt, sowie die Mitarbeiter Florian Rister und Tobias Hauk interviewt.

So steht die medizinische Abgabe von Cannabis laut Deutschem Hanfverband kurz bevor (siehe Interview mit Florian Rister und Tobias Hauk auf Seite 36).

[…]

Allein bei sehr vorsichtigen Schätzungen, so der Deutsche Hanfverband, ist davon auszugehen, dass bei einer Cannabislegalisierung allein in Deutschland mindestens 1,4 Milliarden Euro (vermutlich sogar ein Vielfaches davon) über Steuereinnahmen pro Jahr in die Staatskassen fließen werden.