Demonstranten fordern Legalisierung von Cannabis

MAZ-online.de greift die ausführlichere Veranstaltungsmeldung der Deutschen Presse Agentur anlässlich des Global Marijuana Marchs 2018 auf.

Beim „Global Marijuana March“ in Berlin-Kreuzberg demonstrierten die Teilnehmer für eine Legalisierung der illegalen Droge. Auch in anderen deutschen Städten wurde demonstriert.

Mehrere Hundert Menschen haben am Samstag in Berlin für die Legalisierung von Cannabis demonstriert. Der Demonstrationszug zum weltweiten Aktionstages „Global Marijuana March“ führte vom Bahnhof Warschauer Straße in Friedrichshain zum Oranienplatz nach Kreuzberg.

Auch in 20 weiteren Städten wie Köln, Düsseldorf und Dresden haben sich Tausende Menschen am „Global Marijuana March“ beteiligt. Nach Veranstalterangaben wurden etwa in Nürnberg rund 1000 Teilnehmer gezählt, in Rostock knapp 400. Fahnen mit Cannabis-Blättern wurden gezeigt. Auf Bannern standen Sloens wie „Gesundheit statt Strafverfolgung“ und „Legalisierung liegt in der Luft“.