Demo zur Legalisierung von Cannabis

Das Nachrichtenportal "Der Westen" berichtet über den bevorstehenden Global Marijuana March in Duisburg.

Zur Teilnahme an einer Demonstration zur Legalisierung von Cannabis ruft die Duisburger Ortsgruppe des Deutschen Hanfverbandes (DHV) auf am Samstag, 7. Mai. Die Demo startet um 14 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz und soll sich dann über die Königstraße zum Amtsgericht am König-Heinrich-Platz und zum Live-Saver-Brunnen bewegen. Eine Abschlusskundgebung mit Rahmenprogramm kündigen die Organisatoren auf dem Burgplatz vor dem Rathaus an. Als Redner wird dort auch Lukas Lamla, drogenpolitischer Sprecher der Piraten-Fraktion im NRW-Landtag, erwartet.

(…)

Eine Entkriminalisierung will der Hanfverband mit Demonstrationen in Duisburg und in vielen weiteren deutschen Städten erreichen. Unter dem Motto: „Die Zeiten ändern sich“ will der DHV den Druck auf die Politik erhöhen.