Das Feature: Shit Happens – Cannabis auf dem Weg zur Legalisierung

Der NDR brachte anlässlich des anstehenden Jahrestags des Gesetzes zu Cannabis als Medizin ein Radio-Feature des SWR aus dem vergangenen Jahr, welches sich mit der Arbeit des Deutschen Hanfverbands beschäftigt. Unbedingte Hörempfehlung für alle Fans des DHV!

Seit März 2017 dürfen Ärzte Cannabis als Medizin verschreiben. Für die Gras-Rebellen aus Wissenschaft und Politik ist das ein lang ersehnter Sieg nach einem Jahrzehnte währenden Kampf. Doch bis zur Legalisierung von Cannabis als Rauschmittel wird der Weg noch länger sein, auch wenn sich an vorderster Stelle der Deutsche Hanf-Verband (DHV) schwer engagiert.

Die kleine Lobbyistengruppe rund um einen ehemaligen Dortmunder Finanzbeamten gilt als Sprachrohr und Speerspitze der deutschen Kiffer. Mit Mut und Humor hat sich der DHV eine angesehene Vermittlerrolle zwischen Szene und Bundestag erarbeitet. Aufklärung betreibt der Verband auch. Womöglich mehr als Polizei, Schulen und Drogenbeauftragte.

Hier könnt ihr euch den Beitrag in voller Länge anhören: https://www.ndr.de/info/sendungen/das_feature/Shit-Happens,sendung738660.html