Cannabis: Mehrheit der Deutschen glaubt an baldige Legalisierung

Ein Jahr nach unserer letzten Umfrage haben wir erneut Infratest-Dimap die Zustimmungswerte für die Legalisierung in Deutschland abfragen lassen. Hans Cousto hat sich die Zahlen genauer angenschaut und  im Taz.Blog kommentiert: 

Die Mehrheit der Deutschen glaubt, dass Cannabis in einigen Jahren legal in Deutschland gekauft werden kann. Gemäß einer repräsentativen Umfrage von infratest dimap im Auftrag des Deutschen Hanfverbandes (DHV) stimmmte eine knappe Mehrheit der Aussage „Ich glaube, Cannabis wird auch in Deutschland in einigen Jahren für Erwachsene legal erhältlich sein“ zu. Doch die Erwartungen der Bundesbürger an die künftige Entwicklung der Rechtssituation gehen sichtbar auseinander: Eine knappe Mehrheit (51 Prozent) glaubt, Cannabis wird in Deutschland in einigen Jahren legal für Erwachsene erhältlich sein, während sich eine beachtliche Minderheit (47 Prozent) dies nicht vorstellen kann. Zwei Prozent der Befragten hatten keine Meinung hierzu. Die Umfrage fand vom 9. bis 11. November 2015 statt. Befragt wurden 1.029 wahlberechtigte Personen im Alter ab 18 Jahren.

 

 

Datum: 
Freitag, 20. November 2015

Neuen Kommentar schreiben