Cannabis-Freunde demonstrieren in Saarbrücken für Legalisierung

Die Saarbrücker Nachrichten über den Global Marijuana March 2019 in Saarbrücken.

Die Veranstaltung ist Teil des „Global Marijuana March“ der weltweit in mehreren hundert Städten stattfinden soll. In Deutschland sind dem Veranstalter zufolge 30 Städte beteiligt. Der Deutsche Hanfverband hat die einzelnen Organisatoren bei der Vorbereitung unterstützt.

Auch der Geschäftsführer des Deutschen Hanfverbandes, Georg Wurth, unterstützt die Forderung: „Seit Jahrzehnten verfolgt der deutsche Staat Bürger für den Anbau dieser Pflanze“, sagt Wurth. „Der Konsum wurde dadurch nicht reduziert, dafür entstehen Probleme mit Streckmitteln, kriminellem Schwarzmarkt und fehlenden Steuereinnahmen“, lautet seine Einschätzung.