Bundesweite Kampagne - Bernauer Richter fordert sofortige Legalisierung von Cannabis

Das Nachrichten-Portal rbb-online berichtet über Richter Andreas Müller und seinen Aufruf, am bundesweiten Global Marijuana March teilzunehmen. Müller selbst wird auf der Demonstration in Bremen sprechen.

Der Bernauer Amtsrichter Andreas Müller hat die sofortige Legalisierung von Cannabis gefordert. Er unterstützt damit eine bundesweite Frühjahrs-Kampagne des Deutschen Hanfverbands zur Entkriminalisierung der Droge und ihrer Konsumenten. Auf 30 Demonstrationen, die im ganzen Bundesgebiet bis Ende Mai stattfinden, soll dafür geworben werden, dass das Cannabisverbot von der Politik aufgehoben wird. Am Samstag wolle er auf dem "Global Marijuana March" in Bremen seine Thesen diskutieren, kündigte Müller der Deutschen Presse-Agentur an.

Datum: 
Donnerstag, 5. Mai 2016
Medium: 
Sonderthemen: 

Neuen Kommentar schreiben