Boom der Marihuana-Industrie in Europa

Euronews berichtet von der Mary Jane 2017 in Berlin und sprach diesbezüglich auch mit Georg Wurth, dem Geschäftsführer des Deutschen Hanfverbands.

Auf der größten Messe für Produkte rund um Cannabis ging es allerdings nicht nur ums „Kiffen“. Immer mehr Lebensmittel und Kosmetika mit Hanf-Bestandteilen drängen auf den Markt. Auch Kleidung aus der Naturfaser erlebt eine Renaissance. “Cannabis ist als Genussmittel angekommen in der Gesellschaft und als ganz normales Genussmittel ist auch eine Messe dazu ganz normal”, sagte Georg Wurth vom Deutschen Hanfverband. Die Lobby-Gruppe fordert die weitgehende Liberalisierung des Konsums der Pflanze. Aber er räumt ein: so weit will die deutsche Regierungskoalition so schnell wohl doch nicht gehen.