Bild-TV Video: Mit Ampel so nah wie nie zuvor – Wird Deutschland bald zum Kiffer-Land?

Nachdem der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP) vorab in einem Interview die geplante Neuausrichtung der Drogenpolitik durch die derzeit verhandelnden Ampel-Parteien kritisierte hatte und von einer Legalisierung abriet, stellte Georg Wurth, Chef des DHV, in einer Pressemitteilung klar, dass die genannten Befürchtungen abwegig sind.

Daraufhin lud Bild TV zu einer Live-Diskussion ein:

Mit Ampel so nah wie nie zuvor – Wird Deutschland bald zum Kiffer-Land? Mit der Ampelkoalition ist die Legalisierung von Cannabis wahrscheinlicher als je zuvor.

Die Position der GdP vertrat dabei der stellvertretende Vorsitzende Dietmar Schilff. Auch dieser warnte unter anderem vor vermeintlichen Gesundheitsisiken und lehnte eine regulierte Abgabe ab. Man wolle stattdessen die Repressionen verstärken und stärker kontrollieren. Georg Wurth hielt dagegen und beanstandete unter anderem die Doppelmoral der Polizeigewerkschafter. Die gesamte Diskussion kann bei Bild-TV nachverfolgt werden.