Der Gesetzentwurf | DHV-Video-News Spezial #386

Die Hanfverband-Videonews vom 21.07.2023

Die Tonspur der Sendung steht als Audio-Podcast am Ende dieser Nachricht zum downloaden oder direkt hören zur Verfügung.

• Der Gesetzentwurf
  • Ortsgruppen-Funk

DHV-Diamantsponsoren

Vorbemerkungen

Der Gesetzentwurf

Ortsgruppen-Funk

Alle Infos zu den Terminen findet ihr hier:

Darmstadt: Offener Hanftisch der DHV-Ortsgruppe
Freitag, 21. Juli 2023 – 19:00

Berlin: Grüner Block auf dem CSD Berlin
Samstag, 22. Juli 2023 – 11:15

Dresden: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe Dresden
Samstag, 22. Juli 2023 – 20:00

Halle/Saale: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe
Mittwoch, 2. August 2023 – 15:00

Regensburg: Öffentlicher Hanf-Stammtisch der DHV-Ortsgruppe
Samstag, 5. August 2023 – 19:00

Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Fördermitglied werden!

8 Antworten zu „Der Gesetzentwurf | DHV-Video-News Spezial #386“

1. Frankenstein

Gewicht von Cannabis
    Wenn Cannabis nun alles ist, muss zumindest die Wurzel herausgenommen werden, da mit der Wurzel niemand etwas anfangen kann.

Über der Wurzel abschneiden und feucht wiegen. Dann also 10 Kg pro Person freier Besitz.
    25 Gramm ist absolut Sinnfrei.

2. Papa

Bisher sieht das Gesetz so
    Bisher sieht das Gesetz so aus, als wolle der Staat Kinder aus ihren Familien stehlen, nur mit der Argumentation sie hätten irgendwann etwas gesehen oder gerochen.

Und wenn die 25g feucht werden und plötzlich schwerer sind?
    Dann sollen liebevolle Eltern verknackt und die Kinder den Erben des Kentler Experimentes ausgeliefert werden?

Das soll dann der Jugendschutz sein, um die anderen Politverbrecher zur Zustimmung zu bewegen?

Eine Schande. Bleibt zu hoffen, dass diese Scheinentscheidungsträger bald dort mit ihren WEF und WHO Kollegen reguliert werden wo sie keinen Schaden mehr anrichten können.

3. M.A.Haschberg

Eine Überregulierung ist nicht zielführend.
    Also wenn man dieses ungeheure Bürokratiemonster mal genauer unter die Lupe nimmt, könnte es einem vor lauter neuer Vorschriften regelrecht übel werden.
    Ich frage mich, wie diese Überbürokratisierung im Alltag überhaupt funktionieren soll ?
    Das schreit doch nach noch mehr repressiver Überwachung als bisher.
    Die Opposition wird sicherlich eine neue Armada von Überwachungskräften einfordern, um ja sicherzustellen, dass keiner auch nur ein Gramm Cannabis mehr hat, als er besitzen darf.
    Wohin soll dieses ganze unverhältnismäßige Regulierungsdesaster eigentlich noch führen ?
    Wer Tausende von Weinflaschen ganz legal zu Hause lagern darf, muss auch einen angemessenen Vorrat an
    Cannabismedizin besitzen dürfen. Das soll ein mündiger Bürger selbst entscheiden dürfen, wieviel er von einer Substanz konsumiert.
    Jedenfalls ist Cannabis noch das weitaus kleinste Übel, in dieser von gefährlichen Drogen aller Art
    überhäuften Welt.
    Wo sind die nötigen Regulierungen für all die tödlichen Substanzen wie Alkohol und Tabak ?

1. Mortimer Blues

Ach kommt, Kinnas…
      Das ist doch immer das gleiche. Das kontrolliert keiner, weils einfach zu teuer ist. Man darf sich einfach nicht mit mehr erwischen lassen als erlaubt ist. Oder sonstwo kiffen wo das wen zu sehr stört.

Das macht die Rennleitung doch schon immer so, immer ein paar nette Regel um das Spiel zu beleben, damit es nie langweilig wird. Wäre ja auch schade, wenn Kiffer plötzlich keine Paranoia mehr haben müssten, ganz so schnell wollen die uns das nicht abgewöhnen. Die neue Paranoia wird halt, ob man die Regeln auch richtig einhält und ob auch alles erlaubt ist, oder ob man nicht doch schon wieder ein bisschen zu verboten gekifft hat, und deswegen aufpassen muss, dass einem deswegen keiner vor den Latz fährt.

Ich bin schon froh, dass die mir meinen Scheiss bald nicht mehr wegnehmen oder sonstwas mit mir deswegen machen dürfen, die Vorstellung befreit echt ungemein. Echt anständig von denen, dass sie jetzt die ganzen kleinen Kiffer, die mit Verbrechen eigentlich nichts wollen endlich nicht mehr so heftig jagen wollen. Tut echt gut, wenn ich daran denke, wie viele Fans und Heimgärtner sich deswegen bald echt besser entspannen können, ist auch ein Skandal, was man mit uns bislang einfach so ohne gute Gründe deswegen abgezogen hat!

Aber wenn ich mir jetzt den Entwurf jetzt so anschaue, denke ich manchmal, wir hätten alle etwas mehr für Lauterbach und seine Leute beten, und weniger davor rauchen sollen, ha ha ha….

2. Frankenstein

Geradezu putzig, wenn es nicht so traurig wäre.
      Hier versucht der Gesundheitsminister sehr kleinteilig den mündigen, erwachsenen Bürgern jedes Gramm Cannabis zu viel aus der Hand zu nehmen, wenn es auf dem Schwarzmarkt Kiloweise Kokain zu erwerben gibt, die Supermärkte mit tödlichem Tabak sogar handeln dürfen und es an jeder Tankstelle auch nachts Schnaps zu kaufen gibt, mit dem man sich ganz legal selbst töten könnte. Die Verhältnisse sind hier total verzerrt, und das müsste auch einem mittelmäßigen Arzt auffallen können.

Wahnsinn

1. Ritchie

Mittelmäßige Ärzte
        Diesen fehlt leider die Expertise. Habe einige getroffen die Opiate oder Triptane als geringeres Risiko ansehen.

Verkehrte Welt. Hoffentlich passiert was nächstes Jahr.

4. Frankenstein

Danke für die Aufklärung!
    Zuerst mal Danke, lieber Georg, für die teils amysante Aufklärung, über das immer noch unfertige Gesetz und die wahnwitzigen Vorstellungen der Gesetzersteller, die wahrscheinlich ganz legal Klebstoff oder Bremsenreiniger schnüffeln, um damit ihr Gehirn zu schädigen.

Es gibt leider noch viele Stellen im Text, die nur wenig durchdacht und auf Plausibilität geprüft wurden. Die Beteiligten sollten mal gezwungen werden für eine Woche Parkplätze von Unkraut zu befreien und zu fegen, um ihnen etwas Nützliches abzuverlangen.

Hanfige Grüße
    Frankenstein

1. Georg Wurth

[quote=Frankenstein]PS: Ist

[quote=Frankenstein]PS: Ist euch schon aufgefallen, dass der Entwurf gar kein Datum der Bearbeitung mehr trägt? Es kommen so wohl zukünftig schneller neue Versionen heraus.[/quote]

Ui, danke für den Hinweis! Das ist tatsächlich interessant – und äußerst intransparent, wenn es jetzt schon wieder neue Versionen gibt, ohne dass man das sieht.