|

Blienert: Naiv bei Jung | DHV-News #370

Die Hanfverband-Videonews vom 24.02.2023

Die Tonspur der Sendung steht als Audio-Podcast am Ende dieser Nachricht zum downloaden oder direkt hören zur Verfügung.

  • Vorbemerkungen
  • Blienert bei “Jung & Naiv”
  • LSD-Derivate legal wegen Bindestrich statt Komma?
  • Niederlande: Modellprojekt soll im Herbst starten
  • Kolumbien & Bolivien: Neuer Anlauf bei UN für Coca-Blätter
  • Kurzmeldungen
  • Termine

DHV-Diamantsponsor

Vorbemerkungen

Blienert bei “Jung & Naiv”

LSD-Derivate legal wegen Bindestrich statt Komma?

Niederlande: Modellprojekt soll im Herbst starten

 Kolumbien & Bolivien: Neuer Anlauf bei UN für Coca-Blätter

Kurzmeldungen

neue THC-Grenzwerte an Legalisierung gekoppelt?

Thailand: Status von Cannabis bleibt weiter unklar

Friedensrotwein für Holetschek und Lauterbach

Söder: “Ampel will Drogen auf der Straße einführen”

Aktivisten nutzen Karneval-Wagen für Legalize-Forderung

  • Ohne öffentliche Quelle

Termine

Alle Infos zu den Terminen findet ihr hier:
http://hanfverband.de/nachrichten/termine

Treffen der Ortsgruppe Würzburg
Freitag, 24. Februar 2023 – 19:00

Gotha: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe Thüringen
Sonntag, 26. Februar 2023 – 13:00

Halle/Saale: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe
Mittwoch, 1. März 2023 – 15:00

Oldenburg: Online-Hanfschnack der DHV-Ortsgruppe
Mittwoch, 1. März 2023 – 19:00

Oldenburg: Mahnwache der DHV-Ortsgruppe Oldenburg
Montag, 6. März 2023 – 17:00

Magdeburg: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe
Montag, 6. März 2023 – 17:30

Heidelberg: Hybride Teamsitzung des Hanfverband Rhein-Neckar
Montag, 6. März 2023 – 19:00

Hamburg: Stammtisch der DHV-Ortsgruppe
Donnerstag, 9. März 2023 – 19:00

München: Online-Treffen der DHV-Ortsgruppe München
Donnerstag, 9. März 2023 – 19:00

Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Fördermitglied werden!


Kommentare

8 Antworten zu „Blienert: Naiv bei Jung | DHV-News #370“

  1. M.A.Haschberg

    Lobbyisten gestalten unsere Politik.
    Die fast verängstigt wirkende Mine des Herrn Blienert läßt erahnen, welch enormer Druck durch Lobbyisten auf unseren Politikern lastet, wenn es darum geht, unsere völlig verdrehte Drogenpolitik endlich mal zu reformieren und nach dem Grad ihres tatsächlichen Gefährdungspotentials neu einzuordnen.
    Haben wir tatsächlich eine derart übermächtige Alkohol-und Tabakdiktatur, die es sich erlauben darf, jeden zu kriminalisieren, der sich für eine andere Droge entscheidet?
    Ein Blick nach Bayern zeigt uns, wohin dieser abstruse Irrsinn mittlerweile geführt hat.

    1. Ritchie

      Survival of the fittest
      Blienert muß da wirklich aufpassen was er sagt.
      Transparenz ist für Wirtschaftsverbände genauso ein Fremdwort und eine Provokation wie Toleranz, Kulanz oder Empathie. In der Ökonomie gehen die Schwachen gnadenlos unter wie in jeder anderen Disziplin auch.

    2. D. Hai… Fisch

      Gute Frage, die mich seit
      Gute Frage, die mich seit langem auch beschäftigt.

      Ich bin immer noch auf der Suche nach dem wahren Grund, warum, wieso weshalb, sich die Legalisierung so zäh gestaltet, bzw. wer davon am meisten profitiert. Es scheint mir, als ob man die Debatte einfach nur als Werkzeug nutzt, um regelmäßig Medienaufmerksamkeit zu gewinnen..Die Tabak- und Alkohollobby scheint ja erstmal naheliegend als Gegner der Legalisierung, aber dann wieder auch nicht (Konsumverhalten). Es ist für mich eine unheimlich undurchsichtige Angelegenheit die Motivation der Gegner der legalize Bewegung zu erkennen.

      Klar, die Enttäuschung über die Ampel ist groß, weil die gerade zu Klischeehaft Politik betrieben hat, mit ihren leeren Versprechungen.

  2. Fede

    Legalisierung
    Guten tag,kommt mir so vor wie alles legalisiert wird aber wird gemacht die cannabis die gefärliche “drogen” der welt. Lächerlich

  3. Wie sollen die Läden denn genannt werden?
    Wenn die Fachgeschäfte eröffnen, müssen sie ja irgendwie erkannt und benannt werden können.

    Ich habe da mal ein paar Ideen aufgeschrieben:
    Hanfladen
    Hanflädli
    Greenshop
    Canishop
    Cannabis24
    Hiernix
    Keinladen
    Hiergibtesüberhauptnichts
    HeuteGeschlossen

  4. Hans Dampf

    Gut Dingen will Weile haben, heißt es doch so schön.
    Es ist mir absolut unverständlich wie manche Leute für diese Politik und deren Protagonisten überhaupt noch Verständnis aufbringen und werben können. Wir sehen es doch, es werden nach wie vor täglich hunderte Menschen von der Polizei und Justiz gegängelt und aufgebracht. Mit Strafen eingedeckt und in die Knäste gesteckt. Nicht einmal die kleinste Entkriminalisierung findet statt. Nur Gesülze.
    Also mein Verständnis für diese Leute geht gegen Null. Aber vielleicht müssen auch erst die sogenannten Verständnisvollen erstmal alles verlieren, wie die Zukunft,Freiheit oder den Führerschein.
    Und das ganze Theater nur wegen
    dem Umgang mit einer Heilpflanze. Es tut mir leid aber für solch ein Denken fehlt mir mittlerweile wirklich das Verständnis.
    Kein Bock mehr auf diese Unendliche Geschichte.
    Gehabt euch wohl.

    1. Buri_see_käo

      Betreff, betruff, betroffen
      Hr. Blienert vertritt, wie auch seine Vorgänger(innen), die Sucht- und Drogenpolitik der Bundesregierung gegenüber der Öffentlichkeit. Weil auf diesem Gebiet die BR auch nicht das Allergeringste auf die Reihe bekommen hat, bleibt dem Hr. Blienert nur “Ähh, hmm, ähh” und dumme Löcher in die Luft gucken.
      Auf dem jährlich gegen Ende Januar in Goslar stattfindenden Verkehrsgerichtstag wurde Jan. 2022 dem Gesetzgeber angeraten, die FE-Ersatzbestrafung anzugehen; auf der diesjährigen Veranstaltung betrachtete man dieses Thema wohl als abgehakt, trat aber dafür ein, dass Besoffene auf ‘nem E-Scooter weiterhin deswegen nicht mit Problemen bzgl. ihrer FE rechnen müssen. Über Hr. Wissing war zu lesen, er wüsste nicht um die Zuständigkeit seines Ministeriums in dieser Angelegenheit; dafür weiss er aber, dass er beim Thema 130 Km/h-Limit gegen die Mehrheit der Bevölkerung handelt. Auch zeigt er sich gerne als wahrer Dickkopf, um das von der EU beschlossene “Aus der Verbrennungsmotoren” mit völlig blödsinnigem E-Fuell-Gelaber (E-Fuel hat 10 % der Energie, die zur Herstellung aufgebracht wurde) zu verhindern.
      Ich habe die quietscheentchenfarbene Partei wegen ihrer infantilistischen Sichtweisen noch nie für voll genommen, leichter Fehler!, nun zeigt sie sich als Tarnkappen-CDU, oder als ein “H” vor der Ampel.
      Und wie es aussieht, wird die CDU in Berlin regieren, somit dürfte die BR ihre Vorhaben dann alle am Bundesrat scheitern lassen. Sich mit der CDU auf Absprachen/Kuhhandel einzulassen…, da wurde die SPD von der CDU doch meines Wissens bisher immer verarscht, hat es aber bis heute nicht begriffen. Und sollten die Grünen der Partner der CDU sein, werden sie es lernen müssen: Kuhhandel mit der CDU sind Verträgen mit Putin gleich.
      mfG  fE

  5. Hans Dampf

    Blienert, die Nullnummer
    Ich wiederhole mich, was ist der Blienert nur für ein schwacher Kerl. Im Grunde kein Deut besser als Mortler und Ludwig. Ohne Rückgrat und echter Expertise. Vielleicht sogar ein Wendehals? Wir werden es erleben.
    Der Mann ist Aalglatt und kann keine Position beziehen. Seine Devise lautet, nur nicht anecken und so tun als ob. Einfach nur widerlich solche Menschen in der Politik. Mit solchen Typen ist kein Blumentopf zu gewinnen. So lange solche,,Profis‘‘ zu sehen und zu hören sind, kann alles passieren. Aber auf eine Legalisierung werden wir lange warten müssen. Diese halbgare Politik und ihre Vertreter sind das Problem und nicht die EU und irgendwelche Verträge.
    Wofür werden diese Leute eigentlich bezahlt?
    Sorry aber am besten gewöhnen wir uns wieder einmal an den Gedanken, dass es doch nichts wird mit der von der Ampel versprochenen Legalisierung. Wäre auch zu schön, wenn die Politik mal Wort halten würde.
    Das ganze Vorhaben ist von Anfang an eine Totgeburt gewesen, so wie es angegangen ist. Kritische Stimmen gab und gibt es genug. Aber Lauterbach und Co wissen es ja besser und der Kasper Blienert macht einen auf doof und so wird es auch bleiben.
    Auch wenn es nicht jedem gefällt aber hier helfen nur klare Worte. Das Thema ist zu ernst, es geht um die Zukunft, Gerechtigkeit und Freiheit der Menschen. Und nicht nur darum ein paar Pflanzen zu ziehen oder ein paar Gramm in der Tasche zu haben.
    Bleibt in Deckung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert