Warum ist der DHV kein gemeinnütziger Verein?

Als wirtschaftliches Einzelunternehmen von Georg Wurth arbeitet der DHV ausschließlich im Sinne seiner Mitglieder und Sponsoren. Zahlungen an den DHV sind nicht als Spende von der Einkommensteuer absetzbar, wohl aber als Betriebsausgaben für Unternehmen der Hanfbranche.

Dadurch, dass wir kein klassischer Verein nach deutschem Vereinsgesetz sind, vermeiden wir aufwändige interne Diskussionen zwischen den Mitgliedern und können unsere Energie voll und ganz auf die inhaltliche Arbeit konzentrieren.

Eine Steuerbefreiung als gemeinnütziger Verein ist, nach allen Rücksprachen die wir zu diesem Thema mit verschiedenen Experten geführt haben, so oder so nicht möglich, solange wir unser klar erklärtes Ziel der Legalisierung von Cannabis in den Mittelpunkt unserer Arbeit stellen. Daher wäre eine Organisationsform als e.V. finanziell auch nicht von Vorteil.