Hinweise: Fördermitglied werden

Fördermitglieder werden regelmäßig über die Aktivitäten des Verbandes informiert. Bei akuten Problemen wegen Cannabis vermitteln wir Anwälte für ein kostenloses Erstgespräch.

Bitte beachte, dass der DHV nicht gemeinnützig ist.

Der reguläre Förderbetrag liegt bei 60 Euro pro Jahr (jeweils inkl. 19 Prozent USt) und der Premium-Beitrag bei 120 Euro pro Jahr. Der Soli-Beitrag (30 Euro) gilt für Schüler, Studenten, Arbeitslose etc. (ohne Bescheinigung). Höhere Beiträge sind frei wählbar. Der höchste Jahresbeitrag eines Fördermitglieds liegt zur Zeit bei 1.000 Euro.

Jedes neue Fördermitglied erhält als kleines Begrüßungspaket ein Infopaket mit aktuellen Flyern, Aufklebern sowie unseren exklusiven Ansteck-PIN. Der Versand erfolgt 1-2 Monate nach Zusendung der Rechnung.

Ab dem Normalbeitrag (60 Euro) erhalten neue Fördermitglieder als Willkommensgeschenk zusätzlich eine Drehunterlage (Rolling Tray).

Ab dem Premiumbeitrag (120 Euro) erhalten neue Fördermitglieder als Willkommensgeschenk zusätzlich zum Infopaket und dem Rolling Tray den DHV-Grinder.

Für alle DHV-Fördermitglieder vermitteln wir bei akuten rechtlichen Problemen wegen Cannabis auf Anfrage ein kostenloses Erstgespräch mit einem passenden Fachanwalt unseres Vertrauens. (dafür müssen mindestens 30 Euro Beitrag beim DHV eingegangen sein).

Wir verschicken die Jahresrechnungen zum Anfang eines Leistungszeitraums. Dein erster Leistungszeitraum beginnt immer im Folgemonat Deines Eintritts. Deswegen wird es nach Eintritt einige Tage dauern, bis Du die erste Rechnung erhältst. Nach Ablauf von 12 Monaten erhältst du eine Folgerechnung in gleicher Höhe. Die Höhe des Beitrags kannst du dann auch verändern oder das Sponsoring mit einer einfachen Nachricht an uns per E-Mail oder Telefon ohne weitere Formalitäten beenden.

Bei Zahlung mit Raten akzeptieren wir aufgrund des Verwaltungsaufwandes nur Lastschriftverfahren. Wer nur einmal pro Jahr zahlt, kann zwischen einem eigenen Dauerauftrag, dem Lastschriftverfahren und einer Rechnung wählen

In unseren FAQ für Fördermitglieder findest du viele weitere Informationen zum Thema.

Beachte auch unseren Datenschutzhinweis.