Prozess gegen Cannabiszüchter

Weil sich drei Berliner vor Gericht wegen des illegalen Anbaus von Cannabis verantworten mussten, informierte der RBB in der Nachrichtensendung Abendschau über den juristischen Status der Pflanze Hanf und Probleme mit gesundheitsschädlichen Streckmitteln. Zu Wort kam dabei auch Georg Wurth vom DHV.

“Und das fängt an mit Glasstaub, Talkum, teilweise auch Plastik oder Zucker, also alles Dinge, die die relativ weiche und erträgliche Droge zum teilweise gefährlichen Mix machen und eben sicherlich viele Leute auch dazu bewegen, ihren eigenen Hanf anzubauen um dann auch entsprechend gesundheitlich auf der sicheren Seite zu sein.

Den Anbau zu legalisieren sei das beste Mittel gegen organisierte Kriminalität, meint der Hanfverband.

Weil sie bei Eigenproduktion keinerlei illegale Strukturen mehr unterstützen, wie das jetzt der Fall ist. Wenn man seine 2 Gramm auf dem Schwarzmarkt kauft, dann unterstützt man letztendlich diejenigen, die das illegale Geschäft betreiben. RBB-Abendschau vom 20.02.2007