In Wirklichkeit wollt ihr einen anderen Menschen”

Eine Diskussion der Piratenpartei mit Rainer Langhans, in welcher der DHV Erwähnung fand.

(…)Nun brachte sich auch das diskussionsfreudige Publikum ein, indem auf die Lobbytätigkeit des deutschen Hanfverbandes bei der Pro-Legalisierungs-Politik verwiesen wurde. Körner stellte daraufhin klar, dass die Piraten gegen versteckten Lobbyismus seien. Wenn jemand versuchen würde, auf die Entscheidungsträger innerhalb der Partei Einfluss auszuüben, wäre dies ein riesiges Problem. Gleichzeitig sei eine Partei nicht als abgeschlossener Kosmos zu betrachten mit keinerlei Kommunikation nach außen. Rossner führte hingegen aus, dass gerade der deutsche Hanfverband ja gegen die Unterdrückungslobby agieren würde, die seit 45 Jahre Propaganda gegen die Legalisierung macht. Man müsse also abwägen, welche Lobby man unterstützen solle. Nur müsse man dann den Lobbyismus transparent machen.(…)