Einkaufen im staatlich lizenzierten Haschladen

Ein Artikel in der Zeitung “der Freitag”, in dem der DHV und Polizeipräsident Hubert Wimber ausführlich vorgestellt werden.

(…)Beim Deutschen Hanfverband sorgen Merkels Worte für Kopfschütteln. Der DHV ist mit seinen 370 Mitgliedern eine Art Mini-Lobby für Kiffer. „Dafür haben wir viel erreicht“, findet Sprecher Georg Wurth. Das gilt vor allem für das zurückliegende Jahr 2011 und die vom Verband initiierte Petition zur Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten. Mehr als 30.000 Unterzeichner appellieren an Merkel und Co., „eine sinnvolle Cannabispolitik in das deutsche Rechtssystem zu integrieren“. Konkret geht es darum, die „geringe Menge“ bundesweit einheitlich zu regeln. Sie soll 30 Gramm betragen. Außerdem solle – statt des Totalverbots – ein THC-Grenzwert für den Straßenverkehr eingeführt werden. Hausdurchsuchungen bei Kleinkonsumenten sollen ein Ende haben, der Anbau von Hanfpflanzen für den Eigenbedarf legalisiert werden.(…)